Hp Compaq Presario CQ61 geht nicht mehr an

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

es geht um Laptop von einer Freundin. Sie hat mir den Laptop gebracht, weil er nicht mehr richtig funktioniert!
Es fing so an, dass Windows nicht mehr startete, dann hat den Pc wohl jemand auf einen alten stand zurück gesetzt, hat aber wohl nichts gebracht. Und man konnte Windows immer noch nicht booten. Irgendwann ging wohl nichts mehr.
Wenn ich den Laptop starten möchte, blinken die drei Led's vorne drei mal und das wars.
Ich habe mal den Akku raus genommen und es nur mit Netzstecker probiert, dann geht aber rein garnichts. Mit Netzstecker und Akku drin blinken die Led's auch nur drei mal.
Der Laptop zeigt auch nicht an, dass er geladen wird.
Ich würde ja darauf tippen, dass derzeit nur das Ladekabel kaputt ist und deswegen nichts lädt, aber ich habe jetzt auch keinen Ersatz hier und das geht ja eigentlich auch nicht von heute auf morgen kaputt?!

Ich brauche ganz schnell eure Hilfe! Sie braucht den Laptop morgen Mittag eigentlich wieder!

Lg

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie braucht den Laptop morgen Mittag eigentlich wieder!

Tja, das wird wohl nix. Aber als Mann nimmt man von Frau natürlich alles an, man bekommts sicher wieder ganz, wenn nicht - einfach im Internet fragen. Haha :d

Du kannst mal einen Hardware-Reset versuchen:
Akku raus, Stromkabel ab, und Power-Knopf für 30 Sekunden gedrückt halten.
Hilft das nichts:

- Bekommst du überhaupt ein Bild, springt das Display an?
- drück mal nach dem Druck auf's Knöpfle F2/F10/DEL je nachdem wie man ins BIOS käme, das Gerät würde auf sich aufmerksam machen mit Piepstönen

Ansonsten: Fall für den Elektroschrott. Wenn ich mir die Ausstattung so ansehe, wird mir ja schon schlecht ... :d Eventuell ein Sturzschaden, den das Mädel nicht zugeben würde? Heute wird die ihn definitiv nicht mehr funktionstüchtig bekommen. Im Normalfall deuten blinkende LEDs eher auf einen Elektronikschaden hin, beispielsweise eine defekte Hauptplatine. Das würde richtig teuer werden.

Hat bisher noch nicht geholfen!
Ich habe noch die Hoffnung, dass das ladekabel kaputt ist und deswegen nichts weiter geht..
Am pc passiert einfach nichts. Es blinken die drei led's, welche blinken, wenn der Akku leer ist. Werde für das Kabel mal eine ersatz suchen und dann sehen wir weiter.
Danke schonmal!

Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh