HP Data Vault X312 Server Recovery DVD wird benötigt

housemeister123

Neuling
Hallo und guten Abend,

nach langer Suche habe ich leider im Netz nichts gefunden.
Ich möchte meinen X312 recovern. Nun habe ich festgestellt, das ich die Server Recovery DVD nicht mehr besitze.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Der Housemeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das WHS 2011? Besitzt du noch den Key? Dann besorg dir doch einfach ein ISO aus irgendeiner Quelle (Technet oder halblegale Downloads), kannst ja den MD5 vorher abgleichen. Habe dir mal eine PN geschickt. Gegen Gebühr solltest du auch eine vom HP Support bekommen, ich meine mich zu erinnern dass sie dafür 29€ haben wollen, kann mich aber auch völlig täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist noch WHS 2003. Und mit einer normalen Installation habe ich das schon getestet. da bekomme ich nen Bluescreen, weil die Controllertreiber nicht geladen werden.

Gruß
Der Housemeister

Dann binde die Controllertreiber doch einfach mittels nlite in die CD ein?
Ansonsten kann ich nur ein Upgrade auf Microsoft: Windows Home Server 2011 64Bit SB/OEM (deutsch) (PC) (CCQ-00130) ab €39,73 empfehlen, WHS 2003 basiert auf Server 2003 und ist mit seinem 10 Jahren Alter nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

WHS2011 und HP DataVault X312 -> es funktioniert ! - WHS 2011 - Allgemeines • Homeserver Forum
Im zweiten Post ist eine einfachere Methode. Die funktioniert aber so mit WHS 2003 wohl nicht ohne mergeide.reg, also probiere es erst gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde das mit WHS2011 testen und dann berichten.

Danke für den Tipp

Gruß
Der Housemeister

Hallo Zusammen, ich hatte auch ein Problem mit dem Server, in einem englischen Forum hab ich eine passende Lösung gefunden. Die hat dann auch gefunkt!!

¨I got it!!!! I was on the phone with tech support for 2 hours ](*,) Finally he mentioned something about a 20 second BIOS reset (NO idea why he didn't mention it sooner, but oh well). He had me power down the server, hold down the reset button, power the server on, keep the button pressed for 20 seconds. The server's fans were at 100%. It was suppose to restart itself, but never did. I powered it down after 30 seconds and started the factory restore over again and it worked!!!

Other things to note if it helps someone out:
1. Had the server plugged directly into my computer
2. Had to run Windows XP, couldn't get this to work on Windows 7 (others may have different luck with this though)
3. Removed the static IPs and had network card obtain IP Automatically (should be set up this way originally, but I tried a static IP to get through steps 1-4)
4. Went into control panel and disabled all other network cards/adapters

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh