HP DesignJet 500 and 800 Frontklappe

Avenko

Enthusiast
Hallo zusammen.

Euer Avenko darf sich seit heute früh mir dem DesignJet Plotter herumschlagen. Der Leitriemen war

gerissen und wurde von mir ersetzt um uns das Geld für eine Reperatur zu sparen. Soweit so gut.

Nach dem Zusammenbau aber springt der Plotter nicht an sondern bleibt bei der Meldung hängen

"Fenster schliessen, um forzufahren"

Ich nehme an damit ist wohl die Frontklappte gemeint, welche entfernt werden muss beim auswechseln

des Riemens. Mir ist es nicht möglich diesen Hinweis abzustellen. Mehrmals wurde die Frontblende neu

aufgesetzt und immer noch kommt dieser Fehler. Gibt es dazu eine Sensor im Gerät? Vielleicht ist

damit ja etwas nicht in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Geräte haben imho einen optischen Sensor (Infrarotlichtschranke), die von einem Steg innen an der Frontklappe unterbrochen wird, wenn die Klappe geschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh