HP Desktop mit Ryzen 5 5600G?

MagicMad

Neuling
Hi, der Arbeits-PC meiner Mutter hat sich verabschiedet. Sie hatte sich eben gegen besseres Wissen
einen MM Lenovo 90BJ geholt jetzt ist das MoBo tot, es gehen nur noch das Licht am Einschalter und das DVD-Laufwerk. Nachdem die CPU verlötet ist blieb nur noch die Möglichkeit den gleichen PC, als Ersatzteilspender, gebraucht auf ebay zu bestellen, welcher aber verschollen ist und ich mein Geld auch schon wieder habe.

Nun meinte der Computermensch bei dem ich die MoBo Batterie tauschen ließ (erster Verdacht) und der alle Komponenten getestet und so das MoBo als Ursache ausgemacht hat, es sei bei AMD Systemen einfach so möglich die Festplatte mit Betriebssystem in einen neueren Rechner einzustecken und es läuft.

Deshalb überlege ich ihr einen HP Pavillion TP01 2001ng mit Ryzen 5 5600G CPU für 450€ zu holen oder sollte man mit der CPU lieber selbst ein System aufstellen. Sie selbst sagt sie will keinen neuen nur gebraucht, was aber nicht so toll lief.

Ich hab jetzt beim Vorgängermodell in den Rezensionen über das Gerät gelesen, es sei ein Intel Lüfter verbaut der nicht alle Cores abdeckt und er deswegen früh idled, und bei den HP Omen Desktop Geräten(auch interesantes Thema) wurde von, beim Transport abbrechenden CPU Lüftern berichtet.

Die Frage ist lohnt sich so ein Gerät wegen seiner Einzelteile, ist es reparierbar oder gibt's was besseres für weniger cash.

Und hier noch der link:

Edit: Falls sich jemand fragt warum ich keine Maske verwende, können muss das Teil nicht mehr als der alte AMD A8 und kosten sollte er auch so gut wie nichts.

Edit2: Hat sich erledigt der gebraucht Rechner ist angekommen und wurde erfogreich umgebaut. Da ich jetzt gratis ein Gehäuse Windows Partition usw... habe, fällt der HP Rechenknecht aus der Planung.
Es wäre aber trotzdem cool wenn ihr den Ryzen 5 5600G noch mal wie angekündigt in einem Desktop System testen könntet, da ich darauf gespannt war.

MfG Mad

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh