HP DL140: leerer zweiter Sockel: Platine? / unterschiedliche CPUs möglich?

proteus

Enthusiast
Hi.
Ich könnte einen HP DL140 fast geschenkt bekommen.
Dieser hat einen 2.4 GHz P4 Xeon drin, der zweite Sockel ist leer.

1)
Braucht der zweite Sockel irgendeine Platine anstatt der CPU, damit der Server startet oder kann der komplett leer bleiben?

2)
Kann man zu dem vorhandenen 2.4 Xeon einen 2.0 GHz Xeon dazubauen?
Startet die Kiste mit unterschiedlichen CPUs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn die Kiste nicht, aber wenn ein zweiter Sockel drin ist der auch wirklich nach CPU Sockel aussieht kann da eine zweite CPU rein.
Allerdings dann zwei gleiche!

Ob der zweite Sockel leer bleiben muss oder terminiert werden muss hängt vom Board ab, ich kenn prinzipiell beides. Speziell zum DL140 kann ich's dir nicht sagen, werf mal 'nen Blick ins Handbuch.
Ausprobieren kann man's aber allemal.

Manchmal braucht's für die zweite CPU nen extra gesteckten Spannungswandler.

Ich würde ihn nicht Kaufen egal wie günstig man ran kommt. P4 Technik ist einfach zu hoher Stromverbrauch.

Manche Sachen sind geschenkt noch zu teuer ;)
Aber zum gelegentlichen Rumspielen reichts doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh