HP DL320e Gen8 v2 Server Hotplug-fähig machen

Mike0185

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 v2 Server (PID 726042-425) mit zwei "non Hotplug" 3,5" SATA-Festplatten. Controller HP Dynamic Smart Array B120i.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Server auf Hotplug (-auch Caddys) umzurüsten und welche Teile hierzu benötigt werden würden?

Ich habe nur gefunden:
Upgradeability Up to 4 DIMM slots available for higher Memory capacity
Up to 4 bay SFF Hot plug Drive Cage; Or 2 bay LFF Hot plug or Non hot plug Drive Cages

QuickSepcs

Ich kann im Netz nichts wirkliches finden. Keine Spezifikationen oder eine passende 2 Slot HDD-Backplane oder sonst was. Natürlich gibt es passende HDD-Caddys für Hotplug, aber funktionieren dann auch die LEDs und die Hotwap-fähigkeit? Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den QuickSpecs, die Du verlinkt hast, steht auch folgendes:
NOTE: LFF versions are not an upgradeable option from SFF models, or vice versa, also between Non Hot Plug LFF and Hot Plug LFF.
Das heißt, dass es dafür keine nachträglich einbaubaren Teile gibt, um ein Non-Hot-Plug-Modell zu einem Hot-Plug-Modell zu machen. Gebraucht könnte man vielleicht etwas erstehen, wenn jemand eine Hot-Plug-Version in Einzelteilen verkauft, das ist aber wahrscheinlich ziemlich selten.

Vielen Dank Eye-Q für deine schnelle Hilfe, dann werde ich das wohl so akzeptieren müssen :)
In der Tat wird das schwierig sowas dann umzubauen mit Gebrauchtteilen.

Gruß
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh