HP DL380 G6 Smart Array Contr. lässt sich nicht aktivieren

matze91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2014
Beiträge
2
Hallo Community!

Habe ein Problem mit einem DL380 G6 Smart Array Controller p410i (auf dem Mainboard verbaut). Der Controller ist im BIOS deaktiviert. Ich setze den Status des Controllers auf "enabled", dann drücke ich escape und bestätige mit f10. Nach einem Neustart ist der Status im BIOS wieder auf "disabled". Um zu testen ob das BIOS Änderungen speichert habe ich z.B. mal die VT Technology auf "disabled" gesetzt -> Änderungen werden gespeichert.

Das Array Configuration Tool der SmartStart CD zeigt nur an, dass kein Controller gefunden werden konnte.

Der Händler bei dem ich den Server gekauft habe, wies mich auf aktuelle Firmware usw. hin. Die Firmware habe ich aktualisiert. Desweiteren hat mich der Händler auf Jumper auf dem Mainboard hingewiesen, die den Controller deaktivieren sollen jedoch habe ich diese nicht gefunden und glaube auch nicht, dass diese existieren. Falls doch korrigiert mich bitte.

Kennt jemand dieses Problem, bzw kann mir sagen ob warscheinlich ein Defekt vorliegt oder ob man den Controller anderseitig aktivieren muss? Kabel habe ich alle überprüft, scheint alles richtig zu stecken. Ein paar Kontroll-Leuchten am Einschub des Array Controllers leuchten am Anfang kurz auf. Ein Test mit der SmartStart CD der Hardware findet den Controller nicht(liegt ja warsch. daran, dass er im BIOS deaktiviert ist).


Danke für eure Hilfe.

Grüße
Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es im BIOS eventuell noch einen SAS Kontroller. Wenn ja muss der eingeschaltet sein bevor der Smartarray aktiviert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh