HP dv8 1290ez Laptop - Verkaufen oder behalten?

Ovolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen :)

Hab mal ne Frage, an euch Profis da ich noch nicht so viel Erfahrung und Wissen besitze wie ihr, mit meinen jungen 16 Jahren :fresse:.
Ich hab einen HP dv8 1290ez Laptop und möchte wissen was ihr denkt, ob es sich lohnt das Teil noch zu behalten oder zu verkaufen?
Nebenbei besitze ich nämlich noch einen Sony VPCCW2S1E Laptop, der mir momentan genügt, da ich nicht mehr als Filme schauen, schreiben und lesen tu.
Der HP Laptop ist mir sowieso ein bisschen zu schwer, da ich mit dem Laptop immer im Bett liege und schreibe.

Wieviel Geld krieg ich denn ca. für den HP?
Lieber warten mit verkaufen oder behalten?
Würde es sich vielleicht sogar lohnen den HP aufzurüsten? SSD, Grafikkarte usw.

Hauptgrund ist vorallem da ich mir dieses Odys Loox 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder dieses Odys Xpress 20,3 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Tablet kaufen möchte. :o

Technische Daten HP:
1,60-GHz-Intel Core i7-720QM-Prozessor
8 GB DDR3 (2 x 4096 MB)
NVIDIA GeForce GT 230M-Grafikkarte Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB dediziert
Full High-Definition HP Ultra BrightView Infinity-Display, 46,7 cm (18,4 Zoll) diagonal (1920 x 1080)
2 -x-500-GB-SATA-Festplattenlaufwerk mit 7200 U/min
Optisches SATA-Laufwerk: LightScribe Blu-ray-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double Layer
1 VGA-Anschluss
1 HDMI-Anschluss
2 Kopfhörerausgänge
1 Mikrofoneingang
4 USB-2.0-Anschlüsse (4. geteilt mit eSATA-Anschluss)
1 eSATA+USB-Anschluss
1 FireWire-Anschluss IEEE 1394
1 RJ45-Ethernet-Anschluss Erweiterungsanschluss
Consumer-IR

Quelle: Gerätedaten HP Pavilion dv8-1290ez Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

Technische Daten Sony Vaio:
VPCCW2S1E/B (VPCCW2S1E/B, VPCCW2S1E/B.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Ich danke schonmal für eure Hilfe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn nicht benötigst, dann verkauf ihn doch. Worauf möchtest du warten? Er wird wenn dann mehr an Wert verlieren. Mit 18,4" ist er auch gewiss kein mobiler Begleiter mehr. ;)

Aufrüsten wäre nur dann sinnvoll, wenn du das Gerät auch wirklich noch nutzt. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.
Wertanfragen sind nur im Marktplatzbereich erlaubt, darauf hast du allerdings noch keinen Zugriff. Informiere dich bitte selbst bei eBay oder anderen Verkaufsplattformen bezüglich des Preises.

Edit: Für die Tablets mal hier reinschaun: Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh