HP dv9043ea oder FSC xi1526

abc-silence

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin seit längeren auf der Suche nach einem 17" Notebook, zum Spielen, Office, Surfen, etc.. für ca. 1200-1300 €
Sollte wenn möglich auch 64bit unterstützen.

Bin jetzt auf folgende gestossen

HP dv9043ea
TL-52
2x80GB
1024MB
7600 mit 256MB
DVD-Brenner mit Lightscribe

oder

FSC xi1526
T5500
120GB
1024MB
7600 mit 256MB

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... event. könnt Ihr mir auch einen anderen empfehlen.

Danke schonmal im Voraus

Gruss

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe das HP dv9043ea nun schon seit knapp zwei Wochen und bin im Großen und ganzen recht zufrieden damit. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Leistung auch. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende DVI Anschluss. Das CD/DVD LW ist sehr leise. Gesagt werden muss, das der Lüfter, wenn er läuft wahrnehmbar ist, aber mich stört er nicht. Dafür bleibt das Notebook am Boden erstaunlich kühl, selbst beim spielen, ist es lediglich handwarm !

Über das Fujitsu kann ich nichts sagen, doch wird er wohl in etwa die gleiche Leistug besitzen.

Wie es scheint baut HP gar keine DVI und HDMI Ausgänge. Ich habe auch selber ein dv8233 und bin mit diesem Teil super zufrieden bis auf die beiden oben genannten Punkte aber damit kann man leben denke ich .

Hallo Zusammen,

werde mich jetzt wahrscheinlich doch für das XI1546 entscheiden...
Jetzt gibt es dieses Notebook mit Core Duo und C2D.

Vom Preis wäre der Core Duo sehr interessant.

Macht man einen Fehler, wenn man sich noch für den Core Duo entscheidet bzw. wird einen bald die fehlende 64bit-Unterstützung fehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruss

Andy

Die 64Bit bringen dir nur was, wenn du auch ein 64Bit Betriebssystem hast. Entweder Vista oder Linux. Und von Vista 64Bit sind sie im Moment nicht sehr begeistert, weil es wohl sehr rigide den Kernel schützt. Somit lässt sich nur schwer Antivirensoftware installieren (wird hoffentlich noch geändert). Ausserdem müssen die Treiber zertifiziert sein (good bye laptopvideo2go :()

Bei Crysis solls was bringen. Das ist aber schon das einzige. Wenn man sich aber ansieht, was die damals bei FarCry geschafft hatten, wärs ne Überlegung wert. Ich werd wohl irgendwann auf nen T7200 oder besser aufrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh