HP e-pc c10 startet nicht!

lorirestyle

Neuling
Moin zusammen,

mein HP e-pc c10 startet nicht mehr es blinkt lediglich die grüne LED! Gestern Abend lief der PC noch aber auch das erste mal wieder seid nen paar Wochen, hatte ihn einfach am Strom gelassen und auf einmal startete er. Heute morgen jedoch nicht mehr :-( Wodran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine Weile vom Netz nehmen und dann nochmal versuchen.
Vielleicht ist auch das Netzteil hinüber, oder das Board.

Die Komponenten wie CPU und RAM kannst du nicht in einem anderen PC testen?

kann man da sowas machen wie bios battery mal rausnehmen, überprüfen ob der atx-schalter korrekt am board angeschlossen ist u.ä.?

oder ist das ein wegwerf-gerät...

Das Netzteil hatte ich auch gedacht da hab ich aber schon gewechselt daran lag es also auch nicht...ich verstehe nur nicht so wirklich wieso er mal geht und dann wieder nicht dann kann es doch eigentlich nicht an der Hardware liegen oder?

wieso nicht? wenn irgendein Bauteil kaputtgeht, dann passiert das leider ohne Vorankündigung.

klar kann was so einfach kaputt gehen aber wieso springt die kiste dan trotzdem noch manchmal an?

gute Frage, vielleicht ein langsam auslaufender Kondensator, kuck mal auf dem Board, ob du einen findest, der aufgebläht aussieht oder ausgelaufen ist.
Das Problem hatte ich auch mal bei einem Dell-Barebone.

ja stimmt darauf bin ich noch gar nicht gekommen werde ich mir nachher mal ansehen ob da einer nicht mehr ganz so ok aussieht! ;-)

so ich hab nachgeschaut alle Kondensatoren sehen normal aus! Woran könnte das dann noch liegen?

Naja früher oder später geht alles kaputt ;) Kann sein das sich einfach irgendeine Komponenten verabschiedet hat.

Ich habe noch 2 C10er zu Hause rumliegen allerdings keine Netzteile dafür :-/

bin ja mal gespannt ob er jetzt in den nächsten Tagen nochmal wieder anspringt dann wäre das ganze ziemlich misteriöus :-P

-.- ok ich hatte gerade bei einem der C10er folgendes Phänomen: Nach anschalten nur Blinkten der Grünen LED kein Bild nix.

LÖsung:

Komplett zerlegt den C10.

BIOS resetet, komplett wieder zusammengebaut.

Geht.

Kp obs dir hilft aber ist anscheinend doch keiN bauteil defekt :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh