HP Elitebook 2740p

Lolindir

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
68
Hallo an alle,

ich habe mir vor mir für mein Studium ein HP Elitebook 2740p zu kaufen. Nun frage ich mich, ob es sich jetzt lohnt noch auf Neuerungen zu warten oder ich ich sofort drauf loskaufen kann.

Weiß jemand von euch etwas von bahnbrechenden Neuerung im Bereich Convertible Tablets?


Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ist denn bei dem Nachfolger mit irgendwelchen neuen Dingen zu rechnen, sodass es sich wirklich lohnt jetzt noch zu warten?
 
Drehen wir den Spieß doch mal um. Was wäre Dir denn wichtig genug um zu warten?

Rein spekulativ was könnte kommen.
USB 3.0 direkt am Notebook
SATA 6.0
Intel Core i7
Bessere Webcam (Auflösung, Reaktionszeit)
Direkt mit Windows 7 64 auch in Deutschland

Ich weiss ihr werdet mich schlagen aber ausnahmsweise sehe ich ein Thema mal etwas nüchtern und nicht immer nur nach High End Power.
Immerhin geht es hier um ein Notebook 12“ zum Arbeiten und keinen Server und auch keine Zockerkiste.

Kurze Wertung:
USB 3.0 joar langfristig schadet es nichts aber da die Dockingstation beim 2740p bereits USB 3.0 hat würde es mich nicht stören.
SATA 6.0 würde nur in Verbindung mit der SSD Variante Vorteile bringen und auch nur mit den neuen SSD’s (Preistreiberei).
Intel Core i7 naja das Ding ist eigentlich ein Notebook und kein Server der i5 ist schon sehr mächtig.
Und selbst dann wäre das Geld besser in eine SSD investiert denn die kleine 1,8 Zoll 5400 rpm Platte ist hier der Flaschenhals.
Windows 7 64 bit naja sinnvoll bei VM’s dann aber unbedingt ne SSD und auch nochmal Speicher aufrüsten (8GB)

So Ihr dürft nun auf mich einprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, also, dass ist nichts worauf ich wirklich wert lege. Ich denke, dass leistungstechnisch das Notebook vollkommen reicht. Ich würde jetzt nur warten, wenn es beispielsweise neue Technologien bezogen auf den Digitizer geben würde, die das alles nun wirklich revolutionieren. Anderweitig würde ich nicht warten. Dem was du sagst, kann ich ich mich nur anschließen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh