HP Elitebook 8440p Nachfolger in Sicht ?

zodiac

Neuling
Hallo,

nach 5 Jahren ist es an der Zeit mein IBM R60 abzulösen. Also ein Nachfolger muss her.

Es wird wohl ein 14" HP Elitebook werden. Das scheint mir, was die Verarbeitung angeht, unter den Windows-basierten Notebooks das Beste zu sein, was man derzeit kaufen kann. Da ich das Gerät wieder einige Jahre behalten möchte, werde ich auch etwas mehr investieren.

Mein Favorit wäre dieses hier: HP EliteBook 8440p Notebook-PC (XN709EA) Preis ca. 1700 EUR

Da wir aber jetzt schon Mitte Januar haben, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch noch auf den Nachfolger warten sollte.

Wie läuft das bei den Business HP Elitebooks ? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Werden die jedes Jahr überarbeitet ? Andere Gehäuse, Verarbeitung usw.

Sind Neuerungen zu erwarten, die ein Warten lohnen ? Ist zu erwarten, dass das Gehäuse verändert wird ?

Wenn beispielsweise eine dritte (Maus-)Taste käme, würde ich vielleicht doch noch warten.

USB 3.0 wäre zwar nicht schlecht, weiß aber nicht so recht, ob das für mich überhaupt sinnvoll ist.

Was die Geschwindigkeit angeht, würde mir aber ein i7 vollkomen reichen.

mfg
zodiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

USB 3.0 muss nicht unbedingt sein. Trotzdem habe ich nochmal die Variante mit einem 15" (ein 8540w) in Betracht gezogen. Mir gefällt das Teil wirklich verdammt gut. :love:
Genauer gesagt, schwanke ich jetzt tatsächlich zwischen diesen beiden. 14" u. 15". Einen direkten Grössenvergleich habe ich nicht. Da ich das Notebook aber auch öfter transportieren muss, bin ich beim 15,6" sehr skeptisch.
Kannst du dazu vielleicht etwas sagen ? Da ich jetzt (unerwarteterweise) den Studentenrabatt bekommen kann, finde ich die Preise (bei beiden) auch ziemlich interessant.

Bei der hohen Auflösung habe ich allerdings Bedenken, dass meine Augen da nicht ganz mitspielen und es insgesamt zu laut ist. Die Akkulaufzeit wäre mir nicht so wichtig.

HP 4Student EliteBook 8540w Modell WD741EA - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Wahrscheinlich ist das aber für mich doch die bessere, vernünftigere Entscheidung.

HP 4Student EliteBook 8440p Modell XN709EA - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

So wie es aussieht werde ich nicht auf die Nachfolgemodelle warten. Das dauert mir wahrscheinlich doch zu lang und die Geräte sind für meine Zwecke völlig ausreichend. Wobei ich das dann auch mind. wieder 5 Jahre behalten möchte.

Wie empfindest du den Grössenunterschied zwischen den beiden Geräten ?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke. Hatte da nur eine fixe Idee. Ich werde beim 8440p bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh