HP Elitebook 8470p: Is der M.2-Slot standardmäßig frei?

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

weiß jemand von euch zufällig, ob bei einem HP Elitebook 8470p standardmäßig ein freier M.2-Slot zur Verfügung steht? Ich möchte eine SSD zum Geburtstag verschenken und kann den User dementsprechend nicht fragen. Alternativ wäre es möglich eine konventionelle SSD und ein Caddy zu nutzen. Das schränkt natürlich die Komfortabilität ein wenig ein.

Lg,
cRaZy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, ob der frei ist, muss man bei einigen Laptops die fast komplett zerlegen, um da ranzukommen. Nicht so wie beim HD Wechsel.

Mal abgesehen davon, ob der frei ist, muss man bei einigen Laptops die fast komplett zerlegen, um da ranzukommen. Nicht so wie beim HD Wechsel.
Das ist bei dem Gerät kein Problem. Hatte es bereits geöffnet! Die meisten Business-Notebooks sind da sehr wartungsfreundlich. An den entsprechenden Slot kann ich mich nur nicht erinnern.

Ich bezweifle, dass in einem 8740p schon ein M.2-Slot verbaut ist...
Ich dachte M.2 ist gleichzusetzen mit mPCIE. Kann man alternativ letzteren nehmen?

Hab gerade nachgeschaut, ist mit WLAN belegt. Alternativ kann man das DVD Laufwerk gegen eine 2. HDD/SSD tauschen mit dem entsprechenden Bay. Hat ein Kollege von mit gemacht.

Ja, entweder der hat eine WWAN Karte drin oder der Slot ist frei. Die WLAN-Karte ist woanders drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh