HP Elitebook 8470p / SD-Karte wird nicht immer erkannt

bAs

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf der Arbeit einen Fall, wo ich im Moment etwas ratlos bin.:confused:
Das HP Elitebook 8470p hat seit einiger Zeit Probleme, eine SD-Card zu erkennen. Man muss es öfter versuchen, irgendwann funktioniert es.

- Das Problem betrifft verschiedene SD-Karten
- Woanders wurde die Sd-Karte sofort erkannt
- Chassistausch brachte keine Besserung
- Treiber aktualisiert

Hat wer eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar dir sinnlos Bios Update Orgien. Wenn es nur sporadisch funktioniert hat es wohl kaum etwas mit den Treibern zu tun. Der Kartenleser hat vermutlich Kontaktprobleme o.ä. Dieser sitzt direkt auf dem Mainboard, dieses muss getauscht werden. Ruf morgen 069 6680 5551 an und lass das Gerät abholen (evtl. sogar Vor-Ort-Service). Ansonsten ist es in der Regel etwa 7 Tage weg.

Wenn kein Vor-Ort-Service, einfach mal checken, ob dieser kleine Tipp hilft, bevor Du das Book auf die Reise schickst: manchmal sind die Kontakte einfach nur etwas verdreckt, da hilft es bei manchen Schächten mal kräftig reinzupusten (aber nicht unbedingt mit einem Hochdruckpuster!). Ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber wenn es tatsächlich Verschmutzung ist, dann hilft der Austausch ja auch nur für begrenzte Zeit, da die Verschmutzung auch wieder auftreten wird. Aber ansonsten sehe ich es wie august123, eine Treiber oder BIOS-Problem scheint bei sporadischen Aussetzern eher unwahrscheinlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh