HP EliteBook 8760w - 2nd HDD wird nicht erkannt

koopa_troopa

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem HP EliteBook 8760w und zwar habe ich eine Systemplatte (Corsair CSSD-F240GB2) eingebaut und habe nun eine zweite Festplatte (Hitachi Travelstar 7K750 500GB) intern verbaut. Leider wird nun die zweite Hitachi Festplatte nicht erkannt, beide Festplatte sind funktionsfähig und die neuste Bios Version (F.27) ist ebenfalls installiert. Leider gibt das HP Bios nicht sehr viel her was die Einstellung angeht.
AHCI ist aktiviert.

Hast jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder hat auch 2 Festplatten in seinem 8760w verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich testen und dann Bericht erstatten. Danke schon einmal für die Antworten!

Was meinst du wohl was der CMOS-Clear Jumper macht???

Und das CMOS-RAM ist meist nur dann richtig gelöscht und nicht durch bloßes Entfernen der Bios Batterie...

Zuletzt bearbeitet:

Lesen bildet ungemein, jemanden wie dich wohl nicht!!!

Dein "Hard Reset" ist ein absolut lupenreiner "Netzteil-Reset" oder janz genau ein Entladen der Elkos und eliminieren der Restspannungen in der Kiste und nur dumme Leute sehen das nicht ein
oder solche, die von Elektrotechnik keinen blassen Schimmer haben...

Dem CMOS-RAM ist ein "Hard Reset" sowas von Schnuppe!!!

EOD

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Alpha11 und der sogenannte Netzteil Reset :) Köstlich.

Back to Topic: Im Zweifel würde ich mal ein Bios Downgrade zu F.20 versuchen, das ist z.B. auch der einzig zuverlässige Weg um Sata 3 nutzen zu können, da es später deaktiviert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh