Hallo Leute,
ich bin am Überlegen mir einen anderen Laptop zuzulegen. Zur Zeit besitze ich einen 14" Acer 4820tg mit i5 und HD5650 Grafikkarte.
Aber irgendwie passt er nicht mehr soo richtig zu meinem Einsatzbereich. Mit dem Acer konnte ich auch ab und an mal Spielen, das brauche ich jetzt aber wirklich nicht mehr.
Das Notebook ist kein "Zweitrechner" neben einem Desktop, es wird mein Hauptgerät sein.
Deswegen würde ich ein neues Notebook mit folgendem Einsatzbereich suchen:
- 13,3-14 Zoll
- Genug Leistung für Youtube Videos, Streams o.ä.
- Ich werde im Studium auch mit CAD arbeiten müssen, deswegen sollte schon ein bisschen Leistung vorhanden sein. Soweit ich weiß wird es CATIA sein.
- Auflösung mindestens 1366x768, sehr gern mehr
- lange Akkulaufzeit, ab und zu muss es schonmal eine oder mehrere Vorlesungen überstehen
- Gute Tastatur zum Schreiben und auch ein gutes Touchpad
- Nach Möglichkeit kein Klavierlack o.ä...
- Lautstärke sollte im normalen Surfbetrieb schon leise sein
Was schön wäre, aber kein Muss ist:
- beleuchte Tastatur
- SSD
Laufwerk brauche keins, da kann ich auf ein externes zurückgreifen wenn ich es ein bis zwei mal im Jahr brauchen sollte...
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen....
Achso, ich bin Student, Preis sollte nicht zuuu hoch sein. Ich will mein Acer 4820 verkaufen und dann noch 500-600€ der Semesterarbeit drauflegen... Maximal also 700-750€ würde ich mal sagen.
Kauf wird Anfang bis mitte März stattfinden.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Edit: Ich will bei Windows 7 bleiben und nicht auf Windows 8 umsteigen. Also muss auch kein Betriebssystem enthalten sein, kann ich über MSDNAA bekommen.
ich bin am Überlegen mir einen anderen Laptop zuzulegen. Zur Zeit besitze ich einen 14" Acer 4820tg mit i5 und HD5650 Grafikkarte.
Aber irgendwie passt er nicht mehr soo richtig zu meinem Einsatzbereich. Mit dem Acer konnte ich auch ab und an mal Spielen, das brauche ich jetzt aber wirklich nicht mehr.
Das Notebook ist kein "Zweitrechner" neben einem Desktop, es wird mein Hauptgerät sein.
Deswegen würde ich ein neues Notebook mit folgendem Einsatzbereich suchen:
- 13,3-14 Zoll
- Genug Leistung für Youtube Videos, Streams o.ä.
- Ich werde im Studium auch mit CAD arbeiten müssen, deswegen sollte schon ein bisschen Leistung vorhanden sein. Soweit ich weiß wird es CATIA sein.
- Auflösung mindestens 1366x768, sehr gern mehr
- lange Akkulaufzeit, ab und zu muss es schonmal eine oder mehrere Vorlesungen überstehen
- Gute Tastatur zum Schreiben und auch ein gutes Touchpad
- Nach Möglichkeit kein Klavierlack o.ä...
- Lautstärke sollte im normalen Surfbetrieb schon leise sein
Was schön wäre, aber kein Muss ist:
- beleuchte Tastatur
- SSD
Laufwerk brauche keins, da kann ich auf ein externes zurückgreifen wenn ich es ein bis zwei mal im Jahr brauchen sollte...
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen....
Achso, ich bin Student, Preis sollte nicht zuuu hoch sein. Ich will mein Acer 4820 verkaufen und dann noch 500-600€ der Semesterarbeit drauflegen... Maximal also 700-750€ würde ich mal sagen.
Kauf wird Anfang bis mitte März stattfinden.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Edit: Ich will bei Windows 7 bleiben und nicht auf Windows 8 umsteigen. Also muss auch kein Betriebssystem enthalten sein, kann ich über MSDNAA bekommen.
Zuletzt bearbeitet: