Heavenscry
Neuling
Hallo Leute,
ich habe mir das Notebook "HP Envy 17 cg1567ng" gekauft. Hierauf wollte ich Windows 10 neu installieren (clean install). Also fix den bootable usb stick fertig gemacht und los gehts. Leider werden während der Windows-Installation die Laufwerke nicht erkannt. Folgender Text:
"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden" um einen Speichertreiber abzurufen"
Meine Hoffnung ist:
1. Die Sata Mode von AHCI auf ATA zu ändern und anschließend noch einmal die Windows-Installation starten (Die Laufwerke könnten erkannt werden)
Diese Einstellung nimmt man gewöhnlich im Bios unter dem Reiter "Advanced" vor. Nur ich komme da nicht rein
.... Das Bios enthält den Reiter "Advanced" nicht. Wie schaltet man das frei? Oder ist die Installation über bootable usb stick auch ohne Eingriff ins Bios möglich?
Der Stick wurde mit Rufus erstellt.
-GPT Partition
- UEFI (non CSM)

ich habe mir das Notebook "HP Envy 17 cg1567ng" gekauft. Hierauf wollte ich Windows 10 neu installieren (clean install). Also fix den bootable usb stick fertig gemacht und los gehts. Leider werden während der Windows-Installation die Laufwerke nicht erkannt. Folgender Text:
"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden" um einen Speichertreiber abzurufen"
Meine Hoffnung ist:
1. Die Sata Mode von AHCI auf ATA zu ändern und anschließend noch einmal die Windows-Installation starten (Die Laufwerke könnten erkannt werden)
Diese Einstellung nimmt man gewöhnlich im Bios unter dem Reiter "Advanced" vor. Nur ich komme da nicht rein
Der Stick wurde mit Rufus erstellt.
-GPT Partition
- UEFI (non CSM)
- Intel® Core™ i5-1135G7 (2,4 GHz Basisfrequenz, bis zu 4,2 GHz mit Intel® Turbo Boost Technologie, 6 MB Cache, 4 Cores)
- Nahezu randloses 43,9 cm (17,3") FHD-IPS-Display (Auflösung 1920 x 1080), mit 300 Nits Helligkeit, Micro-Edge-Design
- 16 GB DDR4-3200 SDRAM Arbeitsspeicher
- 1 TB PCIe NVMe™ M.2 SSD Datenspeicher
- NVIDIA® GeForce® MX450 Grafikkarte (2 GB DDR5 dediziert)
- Intel® 802.11b/g/n/ac (2x2) Wifi® und Bluetooth® 5
- Windows 10 Home 64 bit
- BIOS Version F.05
Zuletzt bearbeitet: