HP Envy dv6, Samsung Serie 7, oder doch ein anderes?

Rowley

Neuling
Servus Luxxer,
bin auf der Suche nach einem Laptop.
Anwendungsgebiete sind
- Office
- Surfen
- Filme
- Musikproduktion (Ableton)

wichtige Kriterien:
- sehr leise
- 15 Zoll (mind. 1600x900)
- max. 2,5 Kg

Ich wollte max. 1300€ ausgeben.

Bin auf folgende Geräte gestoßen, die bis auf eine fehlende SSD :( sehr interessant wirken:
HP Envy dv6-7202 (HP ENVY dv6-7202eg Notebook-PC-Deutsche Lokalisierung - HP Store Deutschland)
Samsung Serie 7 NP700Z5C-S03 (http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-7/NP700Z5C-S03DE)

1. Was ist von HP zu halten, speziell der Envy Serie? (ist das richtig, dass die neu eingeführt wurde?)
2. Ist bei einem i7 quad im Gegensatz zu einem i5 automatisch auch mit einer höheren Lautstärke hinsichtlich Lüftergeräuschen zu rechnen?
3. Ist bei beiden Modellen ein manueller Einbau einer SSD problemlos möglich? Gehe davon aus, dass die Garantie aber dann futsch ist, ist das richtig?
4. Mich würde außerdem das Sony S15 sehr reizen! Das soll nur, wie ich gelesen habe, sehr laut sein. Allerdings war das eine Rezension von Juni 2012. Vielleicht wurde da ja inzwischen nachgebessert? Wäre sonst nämlich ein top Teil, nur ist Lautstärke für mich ein absolutes KO-Kriterium
5. Was könntet ihr mir sonst ans Herz legen?

Herzlichen Dank!!!

LG,
Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für deinen Kommentar.
Kannst du vielleicht erklären, in wie weit das Elitebook die bessere Wahl ggü. dem Envy ist? Für mich als Laien sieht es auf den ersten Blick nach weniger Leistung bei ähnlichem Preis aus.
i5 3360M - i7 3630QM
1600x900 - 1920x1080
4GB - 16GB RAM
2,4 Kg - 2,6 Kg
500 GB - 1TB Festplatte
zudem ist das Elitebook sehr klobig.
zur Grafikkarte kann ich nichts sagen, da hab ich keinen Schimmer.

Kannst mich aber gerne eines besseren belehren:)

LG
Rowley

Edit: Was mich am Envy ein wenig stört, sind die 16GB RAM. Da würden es auch 8GB tun. Zudem wäre natürlich eine SSD statt der langsamen 1TB Festplatte wären sowieso angemessener. Leider scheint es bei HP keine Konfigurationsmöglichkeiten zu geben. Und der nächst schlechtere ist direkt um einiges schlechter ausgestattet

Zuletzt bearbeitet:
Das Elitebook ist ein Profi Buisness Gerät und keine Consumer Kiste, die Qualität ist absolut nicht vergleichbar...

Außerdem ist der HP Support (und nicht nur der) für den Allerwertesten bei Consumer Teilen.

Ein Notebook kauft man nicht nach Datenblatt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh