HP Envy DV7 Ersatztastatur

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Habe blöderweise meinen Laptop dem Kumpel für einen Klinikaufenthalt ausgeliehen. Ich hab ihm noch gesagt, hämmer nicht wie bescheuert auf der Tastatur rum (hört man immer von ihm auf Teamspeak). Aber klar, Laptop kommt mit einer klemmenden Leertaste zurück :motz:

Ist es möglich für einen HP Envy DV7 C4V20EA#UUZ noch eine neue Tastatur zu bekommen? Ganz sexy wär natürlich das CH Modell, welches jetzt verbaut ist. Google spuckt da nicht viel dazu aus. Vielleicht hat da wer noch einen Tipp wo man die kriegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi danke. Habe sie mir bestellt. Mal sehen, ob sie noch ausserhalb der EU geliefert wird (CH).

Hi

Du, ich habe die Tastatur bekommen, und die passt leider nicht. Da hat es einerseits bei der alten Tastatur zwei Kabel, bei der DE Tastatur aus Deinem Link nur eins. Ausserdem passen die Befestigungsnasen nicht. Von vorne sieht die Tastatur gleich aus, bis auf das CH/DE Layout. Aber hinten halt nicht.

Auf der original Tastatur steht REPLACE WITH HP SPARE > 639396-BG1 > CX1290

Ich glaube, ich habe die Tastatur in China gefunden:

Wäre die korrekt? Die ähnelt meiner original Tastatur auch mehr. Soll ich die in China bestellen, oder gibts da noch bessere Bezugsquellen?

Rechts das original.

EnvyDV7 Tastatur.jpg

HP SPARE.PNG

Gruss und danke!

Ich hab die beiden Tastaturen ja nicht live nebeneinander gesehen, ich kenne es wegen Covid auch nur von den Fotos da. Mein Kumpel hat den Notebook zerlegt. Er wollte irgendwie die untere LED Leiste abbauen, da wo das zweite Kabel dran hängt. Kann das sein, dass man die ganze "weisse" Rückwand weg popeln kann, und die bei der neuen Tastatur wieder anbringen? Mit dem Backlight? Also, bei der DE Tastatur die ich gekauft habe... Sollte die rein theoretisch passen? Wie gesagt, von vorne sieht sie passend aus.

Die CH Tastatur finde ich nirgens grad im Shop oder ebay. Aber DE Tastaturen sind sicher noch im Umlauf; wahrscheinlich habe ich ja schon die richtige?

Deutsche Tastaturlayout
ohne Rahmen

Die "weisse" Rückwand ist da der Rahmen und ob man die tauschen muß oder kann keine Ahnung.

Ich würde aber drauf tippen, dass man den Rahmen weder tauschen kann noch muß.

Hat mit dem Backlight sowas von nix zu tun, dafür ist immer das schmale Flachbandkabel rechts auf deiner Orginal Tastatur zuständig und für das gibts auf deiner gekauften Tastatur natürlich nicht einmal einen Anschluß!

Für AFAIK alle DV7-7xxx gibts ne Tastatur mit und ohne Backlight und wo der Verkäufer kein Backlight auslobt ist selbiges natürlich auch nicht vorhanden wie in deinem Fall.

Da kann und schließt man das Backlight Flachbandkabel halt nicht an und die Tastatur läuft definitiv immer, halt ohne Backlight.

Das Prob ist da definitiv "nur" ein mechanisches, ob die Tastatur sich da auch ohne Rahmen stabil und fest verbauen läßt und da mußt du (bzw natürlich dein Kumpel) schon selbst gucken.

paßt da natürlich immer und hat Backlight.

P.S.

"Er wollte irgendwie die untere LED Leiste abbauen"

Das ist da natürlich dummes Zeug pur und macht man definitiv nicht!

"Keyboard with backlight (includes backlight cable and keyboard cable)

Keyboard without backlight in midnight black finish"

Normalerweise haben die Tastaturen für die Kiste natürlich schon nen Rahmen.

Aber auch kein Chinese bietet sowas als Verkäufer an, wenn man das da nicht verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Habe hier mal bestellt:

Nach dem Bestell- und Zahlungsvorgang wurde ich auf eine Seite mit ungültigem Zertifikat weiter geleitet. Ausnahme bestätigt und ich wurde auf den leeren Warenkorb umgeleitet. Bestellbestätigung kam keine, und die Tastatur ist nach wie vor 1x im Stock. Hoffe, dass das Ding dann auch kommt aus China.

Was lernen wir daraus? In Zukunft wird der Laptop nicht mehr ausgeliehen. ;)

Hmm, das Paket hängt leider laut Tracking seit dem 26.04 in Peking auf dem Flughafen. Der Linda Shop da will keine Nachforschung machen, die haben geschrieben, ich soll mich mit der schweizer Post in Verbindung setzen. Nun brauche ich dringend Ersatz. Hast Du sonst noch eine Idee, wo ich ein passendes CH oder GER Modell mit Backlight bekomme? Ich finde da nirgens mehr was.

Ne ich bräuchte schon eine mit Rahmen. Aber die von Dir verlinkte passt glaub ich nicht für den DV7. Eine ohne Rahmen hatte ich eben fälschlicherweise als Erstes bestellt.

Tastatur aus China ist wieder erwarten doch noch angekommen. Ist halt eineinhalb Monate in Peking beim Zoll fest gesteckt. Hoffentlich passt sie dann auch, aber ich bin guter Dinge.

Hmmm, Tastatur aus China hat natürlich wieder nicht gepasst. Kumpel hat nun die original Tastatur eingebaut und die Leertaste wieder eingehängt. Wie das so ist mit wieder eingehängten Tasten. Nie wieder so, wie es einmal war. In Zukunft wird nichts mehr ausgeliehen, so viel ist sicher. Geht mir extrem auf den Sack, aber ist halt so.

:wall:

Ich würde gerne meine CH-Tastatur (mit Backlight) gegen eine deutsche Tastatur tauschen.
Weiß bitte jemand, wie oder wo ich an so eine Tastatur (mit Beleuchtung) komme?
Bei HP werde ich nicht fündig. Bei den gängigen Lieferanten Amaz/Bucht etc. auch nicht. Höchstens mal was ohne Beleuchtung
Danke schon mal für Eure Tipps

Ja, ich habe schlussendlich auch keine gefunden. Beide Keyboards die ich bestellt hatte passten nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh