[Multimedia] HP ENVY m6-1200sg

tuete-w

Neuling
Hallo Allerseits,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem HP ENVY m6-1200sg hat, bzw ob der Preis von 620€ für die Hardwarespezifikation angemessen ist. Generell soll das Notebook für Office und etwas Multimedia genutzt werden. Leider muss ich zugeben, dass das Design hier auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielt -.-', weshalb das Preis/Leistungs-Verhältnis auch nur angemessen sein muss.

Specs:

Betriebssystem Windows 8 64
Prozessor Intel® Core™ i5-3230M (2,6 GHz, 3 MB L3-Cache)
Chipsatz Intel® HM77 Express
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 (2 x 4 GB)
Steckplätze (insgesamt): 2 DIMM
Datenspeicher 750 GB 5400 U/min SATA, Partition mit bis zu 24 GB zur Systemwiederherstellung, SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
Mobile Unterhaltung HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
Kommunikation Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, 802.11b/g/n; Bluetooth
Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten & Multimedia-Karten
Benutzerfreundlichkeit Integrierter Fingerabdruckleser
Anzeigegerät HD BrightView LED-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6") und Hintergrundbeleuchtung (1366 x 768)
Video AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)
Sound Beats Audio™ mit 2 Lautsprechern und HP Triple Bass Reflex Subwoofer
Tastatur Tastatur in Originalgröße, Island-Style-Design, Hintergrundbeleuchtung mit integriertem Ziffernblock, TouchPad mit Unterstützung für
Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Anschlüsse 1 VGA; 1 HDMI; 1 Kombianschluss für Kopfhörerausgang/Mikrofoneingang; 1 USB 2.0; 3 USB 3.0; 1 RJ45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis passt schon irgendwie. Aber das HP im Consumerbereich nur Bullshit produziert sollte dir bewusst sein. Das ist der Preis den du zahlst wenn du "billig und stylisch" haben willst.

danke für die antwort!

naja, wenns nach 2 jahren den arsch hoch reißt is es auch ok ... dann sind die ssds langsam in ansprechenden größen bezahlbar und es gibt eh nen neuen. hätte denn jemand ein vergleichbares notebook eines anderen herstellers im kopf, das auch optisch ansprechend wirkt?

Über Geschmack kann man streiten.
Ich würd mir mal Samsungs Serie3 und Serie5 anschauen.
Oder HP Probooks.
Oder Dell Vostro.
Oder oder oder :)

danke, schaue ich mir gleich mal an ... zu den probooks: wenn die von den maßen ungefähr den elitebooks entsprechen, sind das ganz schöne klopper :d

edit: hab das video natürlich noch nicht angeschaut ;)

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

aaaalso: das neue hp probook gefällt mir optisch wirklich sehr gut ... was mich nun interessiert ist, ob sich der aufpreis von Intel® HD Graphics 4000 zu AMD Radeon HD 7650M von 60€ lohnen würde?! ... mit dem notebook wird nicht gezockt ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Mit HD 7650M ist übrigens ein 4540s und definitiv kein 450!

Das ProBook 4540s ist der Vorgänger und das 450 gibts absolut noch nicht zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
ah ... hatte mich schon gewundert ... warum empfiehlst du es mir, wenn es das noch gar nich gibt? :d

edit: weißt du denn, wann es in de zu erwerben ist? als release date wird in der von dir bereitgestellten quelle ja vom 16 mai gesprochen ...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-workstation-gaming-fuer-800-euro-960562.html

Und weil Ich die Vorgänger Modelle sehr gut kenne und ProBooks sind Business Kisten und keine Consumer Schleudern, da gibts einen großen Unterschied, nicht nur bei HP!

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...support/SupportManual/c03765776/c03765776.pdf

Nach Service Manual hat sich die Verarbeitungqualität nicht geändert, nur ist die Kiste leichter und dünner geworden...

Und die Vorgänger 4540s/4545s waren/sind absolut konkurrenzlos was Preis/Leistung (Qualität) betrifft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh