HP ENVY X360 13 Zoll (2020) - genaue Bezeichnung

Deckard2019

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne das HP ENVY X360 13 Zoll in der 2020er Variante zulegen.
Wenn ich allerdings danach suche (Preissuchmaschinen usw.), werden mir immer ältere Modelle angezeigt.
Selbst auf der HP-Homepage finde ich nur diese drei:
- HP ENVY X360 - 13-ay0779ng
- HP ENVY X360 - 13-ar0752ng
- HP ENVY X360 - 13-ay0775ng
Aber sind das nicht auch die älteren Modelle?
Was ist die genaue Bezeichnung des 13 Zoll 2020er Modells?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist ne Kiste von 2019:

Das sind Kisten aus 2020:

An der CPU janz einfach zu identifizieren.

Kisten mit den Ryzen 4000 APUs gibts erst seit 2 bis max. 3 Monaten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
In den Specs bei den 2020er Modellen steht allerdings Wi-Fi 5. Das sollte beim 2020er aber Wi-Fi 6 sein.
Daher dachte ich, es sind die 2019er Versionen.

WLAN module:
Intel Wi-Fi 6 AX200 ax 2×2 + Bluetooth 5.0 MU-MIMO M.2 2230 non-vPro 160 MHz PCI-e+USB worldwide with 2 antenna(s) L35282-005
Realtek ac 2×2 + Bluetooth 5.0 M.2 2230 PCI-e+USB worldwide with 2 antenna(s) L44796-005

Die 2020er Kiste gibts natürlich mit jenau 2 WLAN-Karten und die Realtek ac 2×2 ist natürlich ne Wi-Fi 5 Karte!

Ist natürlich bei fast jeder Kiste von jedem Hersteller so und da sind nicht selten 3 oder sogar mehr unterschiedliche Karten verbaut...

Eine Kiste = eine WLAN-Karte kommt selten bis eher nie vor und zwar schon immer.

P.S.

WLAN module
RTL8822BE ac 2×2 MU-MIMO+Bluetooth 4.2 M.2 PCIe WW with 2 antenna 924813-855

Die 2019 Kiste gibts nur mit jenau einer WLAN-Karte und das ist ne Ausnahme von der definitiven Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde oftmals die Produktnummer 13-ay0008na.
Ist das eine Produktnummer für den US.Markt?

Das ist ne englische Kiste und definitiv immer ohne Intel WLAN-Karte!

Das ist ne Kiste mit AMD CPU und Intel Wi-Fi 6 AX 201 und in Deutschland ist da Pustekuchen angesagt!!!

Ist da ne Option und ist auch qualitativ erheblich besser...

Gibts in Deutschland nach meiner Recherche nicht zu kaufen und ob so ne Kiste in Deutschland je auf den Markt kommt mußt du schon bei HP nachfragen!

Übrigens wirst du da auch eher BlaBla hören, definitiv wenn du an einen nicht kompetenten HP Mitarbeiter geräts und die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr hoch...

Ich frage mich nur, warum das nicht passieren sollte. Wegen Wi-Fi 6?

Die Intel Wi-Fi 6 AX 201 kostet HP irgendwie einiges mehr und zudem gabs (gibts) da AFAIK Lieferengpäße!

Die NB Hersteller rechnen allgemein mit jedem Cent, besonders bei Consumerschleudern!

Ah ok.
Gibt es denn eine Liste mit den verschiedene, in Deutschland erhältlichen Modellvarianten (inkl. Produktnummern)?

Gibt es das HP ENVY x360 13-ay0008na (2020) mittlerweile in Deutschland zu kaufen?

Realtek RTL8822CE 802.11a/b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® and Bluetooth® 5 combo

Noch nicht einmal Google bedienen und lesen kannst du...

"
https://store.hp.com/UKStore/Merch/Product.aspx?id=2S897EA&opt=ABU&sel=NTB

Das ist ne englische Kiste und definitiv immer ohne Intel WLAN-Karte!"

Von Antworten im Thread lesen mal janz abgesehen und für solche Leute gibts nur böse Namen...

Da kannst du auch diese deutsche Kiste nehmen, macht absolut keinen Unterschied!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh