HP ENVY x360 15-cn0008ng, Spiele laufen nicht flüssig

FinnMC77

Neuling
Hallo,
ich habe einen Laptop HP ENVY mit intel Core i7-8550U, Nividia Geforce MX150 mit 4GB GDDR5 VRAM, Arbeitsspeicher 16GB, Festplatte 512 GB.

Wenn ich Spiele spiele, dann laufen diese nicht flüssig. Insbesondere nach 10 Minuten, aber auch oft schon am Anfang.
Ich habe keinen zusätzlichen Virenschutz.
Woran kann das liegen? Kann ich an dem Laptop etwas verändern?

Viele Grüße und danke für die Antworten
Finn

Um welche Spiele geht es denn?
An dem Laptop kannst du nichts ändern was die Spieleleistung verbessert. Ist kein Laptop zum Gamen.

Das ist auch keine Zockerkarte und wer glaubt 4GB GDDR5 VRAM würde da im Vergleich mit den normalen 2GB irgendwas bringen ist sowas von auf dem Holzweg, die 4GB sind da nur Verarsche...

Zudem ist da sehr sicher die Stromsparvariante N17S-LG-A1 mit 936 - 1037 MHz (-32%) und 10 Watt TDP (-60%) der MX150 drin und die ist natürlich noch erheblich lahmer als ne "normale" MX150!

Bei der 13" Variante der Kiste ist das definitiv so!

GPU-Z sagt dir das!

P.S.

Außerdem sollte man da überprüfen ob die MX150 in dem Game überhaupt aktiv ist oder nur die in der Intel CPU integrierte iGPU.

Wenn die automatische Zuweisung der MX150 nicht läuft kann man jedem Prog die MX150 natürlich auch manuell zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh