[Gelöst] HP Envy X360 lädt ständig alte Grafiktreiber über Windows

GJ83

Urgestein
Nabend zusammen,

mein HP Envy X360

- Ryzen 3300U
- 8GB RAM
- 13,3"
- Win 10 Home

läd andauernd einen uralten Grafiktreiber über Windows Update herunter und schmeisst den aktuellen Treiber runter.
Die Einstellung ist bereits deaktiviert in Windows, streng genommen sollte er das also nicht tun. Wie werde ich es los?
Jemand eine Idee? Es ist unglaublich lästig, nach jedem Windowsupdate wieder einen aktuellen Treiber aufzuspielen.

Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Deskmodder Seite bereits abgearbeitet habe. Selbst gpedit.msc habe ich nachinstalliert (Home Edition, war nicht installiert).
Brachte leider keine Änderung.

Um eine Neuinstallation wollte ich dann doch herumkommen, daher die Frage, ob sonst jemand eine bahnbrechende Idee hat ;)

Danke für den Tipp, habe auch dies versucht. Bios Update hat er gemacht, an der Grundsituation ändert das aber leider nichts.

Ich habe auch in den Gruppenrichtlinien, der Registrierung und den Windowseinstellungen noch mal alles überprüft, alles ist korrekt gesetzt.

Es scheint, als müsste ich tatsächlich weiterhin jedes mal nach Updates (pausiere nun immer eine Woche) den Treiber neu installieren -.-

Es scheint, als müsste ich tatsächlich weiterhin jedes mal nach Updates (pausiere nun immer eine Woche) den Treiber neu installieren -.-
Das ist auf jeden Fall nicht normal...

Was ich bisher so gelesen habe ist, dass einige Möglichkeiten wie sie auf Deskmodder genannt werden nicht mehr funktionieren, gewisse bei der Home Version generell nicht.
Gefunden habe ich gerade eben diese Möglichkeit seitens Microsoft, der letzte Absatz mit "Automatische Updates auswählen", vielleicht hilft dies ja bei dir.

Gruß

Danke, das probiere ich später mal aus, man hat ja im Moment eh weniger zu tun ;)
Mit der Home Version habe ich auch sonst keinerlei Berührungspunkte, überall sonst ist Pro installiert, aber mal sehen, ob es klappt.

Ich drück dir die Daumen.
Das letzt was mir noch einfällt wäre den vorherigen Treiber über den Gerätemanager zurück zu holen.
"Soll" bei dem Problem auch funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage, läuft bei dir der HP Support Assistant mit, kann es sein dass wenn ja, er das Windows Update anstößt, bzw eine andere HP Software dem Updatemanager diese Version empfiehlt?
Ich weiß nicht ob dies überhaupt geht, aber bei Windows 10 ist ja so vieles möglich. :hust:

Anhänge

• Treiber deinstallieren.png
    Treiber deinstallieren.png
    96,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Der lief nicht mit, hatte ihn gerade erst neu installiert.
Sobald ich den Tipp ausprobiert habe sage ich noch einmal Bescheid.

hucky1302, das hats gebracht. Konnte das Treiberupdate verstecken, so dass es jetzt nicht mehr mitgeladen wird, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh