HP ENVY x360 Laptop 15-es0757ng

Tim_00

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mir mal ein neues Laptop anlegen, da ich dies dann auch für Notizen in der Berufsschule nutzen wollen würde (ebenfalls für Zeichnungen) ist die Wahl in Richtung eines Convertibles gefallen.
Würde den ggf. auch für die Bildbearbeitung (Lightroom & Photoshop) unterwegs nutzen wollen.

Habe mir bisher den Envy x360-es0757ng ausgeguckt, da ich den für einen recht guten Preis bekommen würde.
Im Internet finde ich leider recht wenig zu dem Gerät, hat jemand von euch Erfahrungen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn schon die Kiste dann immer mit AMD CPU und besserem Display...

Budget?

Eigentlich wollte ich max. 1000€ ausgeben.

Bei dem o.g. läge ich jetzt inkl. Stift bei knapp 700€.

Zuletzt bearbeitet:

würde Ich da nehmen.

Eigentlich wollte ich max. 1000€ ausgeben.

Bei dem o.g. läge ich jetzt inkl. Stift bei knapp 700€.
Mag sein, aber es ist ein 250 cd/m² dunkles Display mit nur 60% sRGB.

Convertibles mit Touch und Stift-support sind Nicht Matt, sondern glänzend, die Spiegelungen sind also höher.
Außerdem, wenn man es flach auf dem Tisch hat (oder nur leicht geneigt), hast du die Spiegelungen der Deckenbeleuchtung nochmal verstärkt.

Das reicht oft nicht. Was bringt es dir, 200-300€ zu sparen, und dafür ist das Display so dunkel, dass es auf 100% Helligkeit noch nicht bequem ablesbar ist?
Vielleicht reicht es dir ja, who knows. Aber gerade so Berufsschule, Uni, etc haben an der Decke sehr helle Beleuchtung.

Da eine niedrige Helligkeit nicht schon schlimm genug ist, hat das Modell auch nur 60% sRGB, was für Bildbearbeitung wichtig sein könnte. Das Display kann also 40% vom gängigen sRGB Farbraum gar nicht erst darstellen. Paar Memes basteln geht absolut fit, oder alles wo du nicht auf die Farben achten musst. Aber wenn Farben wichtig sind, ist das Display unbrauchbar.

Wenn es das 15,6" Modell sein muss, dann dieses: https://geizhals.de/hp-envy-x360-convertible-15-eu0177ng-nightfall-black-4j699ea-abd-a2559695.html
Effizienterer Prozessor mit 8 Kernen, und helleres 400 cd/m² Display, welches auch noch 100% sRGB hat.
Das macht dir dein Leben wirklich viel einfacher und angenehmer, auch wenn es 300€ teurer ist.

Überleg dir aber, ob 13,3" - 14" nicht doch sinnvoller sind für Unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh