HP J4680 - Nach umräumen keine Verbindung mehr

wenni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
119
Hallo,

habe meinen J4680 lediglich von der Steckdose getrennt und an nem anderen Ort aufgestellt, seitdem gibts keine Verbindung mehr.

Drucker ist über Wlan verbunden, USB-Verbindung fällt wegen der Entfernung flach.

Habe die Treiber schon deinstalliert, beim neuinstallieren sehe ich zwar die Problematik, aber habe keine Ahnung wegen der Lösung.

In der FritzBox steht der Drucker mit einer IP, die auch zum restlichen Netzwerk passt. Beim installieren kommt allerdings die Meldung

Die Verbindungsmöglichkeiten des Druckers sind eingeschränkt. Vom Drucker wird die IP-Adresse 169.254.227.90 verwendet. Diese ist nicht mit der IP-Adresse 192.168xxx des PCs kompatibel. Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Warten Sie 60 Sekunden, bis die IP-Adresse vom Drucker übernommen wird. Klicken Sie dann auf "Wiederholen".

Irgendwie komm ich grad nicht weiter.

Gruß

Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du bei der Konfiguration des Druckers irgendwo einstellen, dass er eine IP automatisch beziehen soll? Hast Du beim Router ggf. einen Mac-Adressenfilter aktiviert?
 
IP-Adresse auf automatisch beziehen, und in der Fritzbox steht er als HPD6E35A mit der IP 192.168.1xxxx passend zum restlichen Netzwerk. Aber er wird nicht gefunden, die Installtionssoftware bringt obige Meldung und Windows selbst findet überhaupt nix.

Mac Filter wurde nix aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh