HP L2245wg

SDZHOB

Neuling
Hi!

Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Display zulegen.

Da bin ich auf das HP L2245wg gestoßen - erfahrungsgemäß fertigt HP ja hochwertige Displays an, aber zu diesem Modell habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a370170.html

Gruß
sdzhob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät hat ein TN Panel. Hochwertig ist da also bestenfalls das Drumherum.

TN Panel vergleichsweise hohe Blickwinkelabhängigkeit d.h. wenn Du Deinen Kopf von Mitte um 20-30 Grad seitlich drehst/neigst wirst Du bereits Veränderungen in der Darstellung feststellen.

Wenn Du Dich damit anfreunden kannst ist das Dein Gerät. Wenn nicht wirst Du 300€ mehr ausgeben müssen. ;)

Noch etwas: Die Ausstattung mit Schnittstellen ist vergleichsweise bescheiden. Nur eine digitale Schnittstelle -> DVI.

Wenn Du mehrere Geräte mit digitaler Schnittstelle z.B. auch mit HDMI anschließen willst besser einen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es ein TN-Panel hat, welches nicht an Profi-Geräte mit MVA, PVA, ect. herankommt. Sollte eigentlich nur für den rein privaten Einsatz bestimmt sein, bei dem ich nicht unbedingt auf eklatante Farbechtheit Wert lege. Das subjektive Bild sollte allerdings stimmen :xmas: .

1xDVI wäre für mich in Ordnung, da ich das Display eigentlich nur an meinem MBP nutzen möchte.

Sonstige Anregungen bzw. Gegenvorschläge :)?

Gruß
sdzhob

Auf der Haben Seite steht auf jeden Fall das Matte Display, die gute Ergonomie des Standfußes mit Pivot und der hervorragende Vor-Ort Service von HP mit 36 Monate Garantie.

Der Preis von Cyberport ist sowieso ein Schnapperl. Der kostet ja sonst deutlich mehr.

Daher solltest Du nicht zu lange warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh