hp Laptop friert immer ein . Virus?

jeff96

Neuling
Hi
Ich habe seit gestern ein Problem. Ich wollte mein laptop an schalten, habe es auch geschafft Und nach ein paar Minuten ist er eingefroren .Da war dann garnix mehr zu machen ,nix mit Tastatur und auch nicht mit dem Touchpad nur noch das lange Drücken auf dem Powerknopf.
Dass habe Ich auch gemacht Und wollt ihn wieder anschalten aber er kommt nur zu dem ersten Bild, was nach dem starten kommt ,wo drauf steht hp und was mit f10 und f12.
Nach einer weile habe ich es wieder probiert ,da ging er dann wieder richtig an, aber dann wieder das gleiche ich konnt nin paar mal klicken und er fror wieder ein. Hab lange auf den Powerknopf gedrückt ,wieder gestartet und wieder die Seite hp
F10 f12
Was kann das sein ?
Sorry das nicht alles richtig geschrieben ist bzw Zeichensetzung nicht richtig ist aber mir dem Handy ist es etwas mühselig
Mfg jeff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte mal auf deine Schreibweise. Groß-/Kleinschreibung, Punktsetzung und Absätze.
So macht das keinen Spaß zu lesen.

Achte mal auf deine Schreibweise. Groß-/Kleinschreibung, Punktsetzung und Absätze.
So macht das keinen Spaß zu lesen.

Sei doch nicht so gemein. Hab hier schon viel schlimmeres gesehen und er schreibt ja notgedrungen vom Smartphone...

@jeff96
Hast du mal den Laptop gereignigt? Denkbar wäre starkes überhitzen!
Kaputte HDD oder kaputter RAM können es auch sein.

Boote mal im "abgesicherten Modus". Dann ist ein Softwareproblem eher ausgeschlossen.

Boote mal im "abgesicherten Modus". Dann ist ein Softwareproblem eher ausgeschlossen.

Das versteht man nicht!

Wenn er schon nach kürzester Zeit freezt ist es eher kein verstaubtes Kühlsystem.

Es sollte mal näheres zu dem NB sagen, genauer Typ z.B.

Naja, wenn er nach ein paar Minuten einfriert und dann nach dem direkten Neustart wieder hängt, dann ist ein Hitzeproblem nicht sooo abwegig.
Ich würde die Kiste testweise mal für 30min wegstellen und dann wieder probieren. Hängt er dann später als vorher, würde ich mal die Luftwege reinigen und ggf. die Wärmeleitpaste tauschen.

Infos zum Gerät sind aber erstmal dringender!

Wenn es ein verdecktes Kühlsystem wäre, dann hätte sich das langsam angekündigt.

HP hat ja viele Teile und gerade diverse Pavilion verrecken gerne mal.

Der Boothänger bei F10 F12 könnte auch auf ein defektes Bootlaufwerk deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh