HP Laserjet 1320n - zu wenig RAM?

steff123

Experte
Hallo,

ich bin im Besitz eines HP Laserjet 1320n, der via Ethernetkabel mit dem Router verbunden ist. Der Drucker besitzt einen Arbeitsspeicher von 16 MB RAM.

Bei größeren Druckaufträgen (über 20 MB je Seite laut Druckerwarteschlange) habe ich das Problem, dass es ewig dauert (1-2 Minunten) bis eine Seite gedruckt wird. Danach heißt es wieder warten bis die nächste Seite rauskommt.

Das Problem tritt beim Drucken von meinen beiden Rechnern auf. Ich vermute, dass es mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt. Würde eine Aufstockung des Arbeitsspeichern auf 128 MB Abhilfe bringen oder kann die Ursache des Problems auch noch woanders sein?

Gruß Steff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon am Speicher liegen.
Alternativ kannst du aber auch mal andere Treiber gegentesten, macht teilweise nen recht großen Unterschied ob du PCL5/PCL6 oder PS verwendest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh