HP Laserjet Austauschgerät (Garantie) alt?

tStorm

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Hallo,


ich habe mir letzte Woche einen Laser Multi-Gerät gekauft (da ich sehr wenig drucke und meine Patronen regelmäßig durch die Reinigung leer sind, ohne dass ich drucke). Leider hatte der Drucker das bekannte Problem,
dass er Dokumente sowie vom ADF als auch vom Flachbett schief scannt (Fehlstellung der Scannereinheit).

Nach Kontakt mit HP ist heute das Austauschgerät geliefert worden. Hier klappt der Scan auch absolut gerade. Aber in der Duplexeinheit ist mir folgendes aufgefallen:

Hier der "alte" Drucker, der getauscht wird:
HP_alt.jpg
Diese Rolle / Walze hat eine gleichmäßige, helle Farbe.

Und hier der "neue" Drucker, der heute geliefert wurde:
HP_neu.jpg
Diese "Rolle / Walze" im neuen Drucker hat hier deutliche Farbspuren.

Hat man mir hier als Tauschgerät eine "alte Schlurre" zukommen lassen oder gibt es eine gute Erklärung dafür?
 
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der hersteller hat das recht auf nachbesserung - und das bedeutet nicht, das er dir ein komplett neues gerät zukommen lässt
wenn dein gerät problemlos funktioniert ist alles soweit OK
wenn nicht - wieder reklamieren

ist trotzdem ärgerlich

edit:
hatte sowas gerade mit einem handy, was nach nicht mal 3 monaten den geist aufgegeben hatte - eingeschickt - platine wurde getauscht - handy geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings erwarte ich innerhalb der ersten 14 Tage ein Neugerät für den von mir gezahlten Neupreis sonst geht das Gerät einfach zurück :-)
Zumindest erwarte ich aber, dass alle Verschleißteile getauscht und somit neu sind.

Zumal ich sicher kein Gerät mit Verschleißerscheinungen nach 1 Woche annehmen muss. Deine Platine ist außerdem kein Verschleißteil mit begrenzter Lebensdauer.

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet sondern nur OT geschrieben. Thema völlig verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du erwartest interessiert HP herzlich wenig, dein Gerät wurde ausgetauscht fertig. Wo bitte schreibt HP das du ein komplettes Neugerät bekommst wenn du eine RMA einleitest. Wenn das GErät nur eine Woche alt war, warum gibst du es nicht beim Händler zurück der es dir verkauft hat, da hättest wahrscheinlich ein komplett neues Gerät bekommen
 
Die Möglichkeit steht mir noch immer offen und nun verlasse bitte den Thread, wenn du keine Antwort zur Frage hast. Denn die Frage war eine technische und dein Gefasel geht völlig am Thema vorbei!

Falls du nicht im Stande bist gelesenes auch zu verstehen, dann nochmal ganz einfach für dich: Ich möchte etwas zu dieser Rolle und dem Zustand wissen. Ich will nichts zu irgendwas anderem, von dem du die ganze Zeit laberst wissen.

Und tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit hast du mit dem Tausch über HP verwirkt, da nämlich die Seriennummer deines Austauschgerätes nicht mit der Seriennummer deines beim Händler gekauften Gerätes übereinstimmt und somit deine Rücksendung abgelehnt werden kann. Und ob ich den Thread verlasse einscheidest leider nicht du, da dies ein Forum ist wo jeder überall reinschreiben kann

Achja und zu deiner Frage: HP hat dir ein Aufbereitetes Gerät als Austausch geschickt, sieht man doch eindeutig an der Walze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Unrecht, denn ich darf das Tauschgerät auch HP zurückschicken wenn es mir nicht zusagt und das Original behalten. Hab ich sogar schriftlich.

Da du völlig OT bist verstößt du gegen die Nutzungsregeln des Forums. Du kannst gerne antworten soviel du willst, nur ich werde sie in Zukunft nicht mehr lesen (können). Und daher wieder: und Tschüss


Meine Frage bleibt für alle anderen Bestehen. Hier nochmal ganz einfach:


- Sind diese Verfärbungen durch "intensive" Nutzung entstanden, oder kann dies schon durch meine eigenen Testseiten entstanden sein?
- Sind diese Verfärbungen überhaupt ein Hinweis auf Nutzung?
- Was genau macht diese Rolle in der Duplexeinheit?
- Ist diese Rolle überhaupt ein Verschleißteil?



Ich will nichts wissen zu:
- RMA
- Rechte / Pflichten von Händlern / Käufern
- Rücksendung / Garantie / Gewährleistung / Austausch und sonstigem
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge was machst du dann für einen Wind, schick das Tauschgerät an HP zurück und gib das Originale beim Händler zurück und freu dich über ein Neugerät, vergiss aber die Taschentücher nicht wenn du das neue Gerät auspackst nicht das du es gleich vollsaust.

Einen Beitrag in einem Forum erstellen, alle unsere Antworten waren null OT sondern haben dir deine Situation erklärt oder besser gesagt deine Frage aber anscheinend kapierst du das ja nicht.

Aber bei solchen LEuten wie dir kann man nur den Kopf schütteln, bin raus ist mir zu dumm dir die Welt zu erklären
 
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@Svendrae
...sag mal - wie bist du denn drauf?! :wall:
du stellst hier einen Thread rein und möchtest fragen beantwortet haben!
kaum kommen antworten, die DIR nicht gefallen, biste hier am rumpöbeln und willst leute aus deinem Thread "kicken"? :wall:
komm mal runter von deiner AGGRO-schiene! :stupid:

übrigens ist es schon seit einiger zeit zb. bei amazon so, das die nicht einfach mehr so austauschen, sondern dich an den/die hersteller verweisen (war früher nicht so)
nur, wenn du ausdrücklich darauf keinen bock hast (hersteller kontaktieren), kannst du das gerät zu AMAzon zurückschicken und bekommst den kaufpreis erstattet - aber kein neugerät!

auf deine fragen werde ich in zukunft nicht mehr antworten - bist nun auf der blacklist ;)
schönen tach noch!
 
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Chriscrosser:

Ich rege mich nicht auf, weil mir die Antworten nicht passen, zumal ich diese Antworten selber kenne. Aber wie du an meiner Frage erkennen wirst (oder bewiesenermaßen auch nicht), sind das Antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe. Ich möchte technische Informationen haben, genauer gesagt, will ich wissen, was genau es mit dieser Rolle überhaupt auf sich hat.

Erklär mir doch bitte mal, WO GENAU meine Frage bisher beantwortet wurde? Ich wiederhole nochmal die Eingangsfrage:

"Hat man mir hier als Tauschgerät eine "alte Schlurre" zukommen lassen oder gibt es eine gute Erklärung dafür?"

Ich habe hier noch relativ unspezifisch gefragt, ob das überhaupt Gebrauchsspuren sind oder es dafür eine Erklärung (z.B. produktionsbedingt oder durch eigene Testausdrucke entstanden) gibt.


Dann habe ich später meine Frage weiter spezifiziert, da ihr sie nicht verstanden habt:

- Sind diese Verfärbungen durch "intensive" Nutzung entstanden, oder kann dies schon durch meine eigenen Testseiten entstanden sein?
- Sind diese Verfärbungen überhaupt ein Hinweis auf Nutzung?
- Was genau macht diese Rolle in der Duplexeinheit?
- Ist diese Rolle überhaupt ein Verschleißteil?



Und jetzt zeige mir bitte, WO GENAU sind eure Antworten auf MEINE Fragen. Auf MEINE Fragen, nicht auf von euch eingebildete Fragen!

Wenn du also meinst, hier eine Antwort geben zu müssen, dann versuche es doch mal mit einer guten. Und diese enthält keines dieser Dinge:

- RMA
- Rechte / Pflichten von Händlern / Käufern
- Rücksendung / Garantie / Gewährleistung / Austausch und sonstigem


Denn die kenne ich alle sehr gut und was ich am Ende daraus mache ist hier völlig unerheblich. Wenn dazu Diskussionbedarf besteht, dann erstelle doch bitte einen eigenen Thread mit dem Titel: "Diskussion zum Druckertausch von Svendrae bzgl. RMA und Rechte / Pflichten von Händlern und Verbrauchern".

Dort können wir dann alles weitere gerne ausführen.
 
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...dann warte mal auf Digi-Quick oder Alpha11
die werden dir vermutlich etwas ähnliches dazu erzählen...

edit:
aber mit wesentlich mehr insider-wissen als "wir vollidioten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Antwort auf meine technischen Fragen sind wäre das super. Wenn es nur Erzählungen dazu sind, welche Rechte der Hersteller / Händler hat geht es leider auch am Thema vorbei. Darüber können wir gerne mal sprechen, wenn ich weiß, ob die Rolle für mich überhaupt ein Problem darstellt.

Wenn es z.B. ein rein optischer "Makel" wäre oder gar ganz normal, dann ist für mich alles ok. Ich habe nur keine Lust, ein Produkt neu zu erwerben, bei dem ich jetzt möglicherweise schon 20% (fiktiver Wert!!!) Lebensdauer durch den Tausch einbüße.
 
...warum hast nicht schon vorher mal so "sanft" geschrieben?
dann wäre doch immer noch alles in butter - oder?!
Digi-Quick und Alpha11 sind einfach die fittesten in druckerangelegenheiten
schraube einfach mal dein testosteron in zukunft etwas runter - DANKE!
 
Weil ich die Nachrichten auf dem Handy las und die Antwort von ZeroCool12 für deine hielt.

Deswegen war meine erste Antwort auf dich ja auch noch ruhig. Nur als der 12er dann anfing (den ich erst für dich hielt) war das schon recht nervig, zumal es ja wieder in die gleiche Richtung ging ohne meine Frage überhaupt zu beantworten.

Daher war das auch nie an dich gerichtet sondern nur an den 12er.
 
..dazu sage ich nur, lasst eure handys manchmal einfach ruhen! ;)
...und nicht immer gleich: haben, haben, haben...

edit:
lasst uns auf die spezialisten warten!
:popcorn:
 
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Das Webinterface sagt dir bei jedem vernünftigen Drucker wie viele Seiten er gedruckt hat!

Und viele zeigen das auch am Display des Druckers an...

Welcher Drucker ist das genau?
 
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Hi,

da habe ich reingeguckt und es werden nur meine Seiten angezeigt (6 Drucke gesamt). Ich gehe davon aus, dass HP das aber zurücksetzen kann.
Wie würdest du denn diese Rolle beurteilen? Gibt es überhaupt einen Grund, sich darüber einen Kopf zu machen oder alles ok?

edit:

HP Laserjet Pro MFP 277dw
 
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...das hier keiner mehr postet ist wahrscheinlich auch die quittung für dein verbales fehlverhalten "weiter oben"
und das ist auch gut so, und sollte dir zu denken geben
 
na du schaffst es ja schon wieder sinnlos OT zu posten. GZ, so bekommt man den Zähler auch voll :-)

Zu denken gibt mir eher die Unfähigkeit einiger weniger, eine gelesene Frage zu verstehen und kontextbezogen zu antworten.

Bisher war nur ein User dazu in der Lage.

Ich habe meine Antworten übrigens auf anderem Wege längst erhalten.
 
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Diese Streifen sind normal...hatte dein drucker auch, allerdings war deinem Drucker diese transferwalze schon deutlich stärker verunreinigt - was aber nichts macht und auch normal ist. Das ist überschüssiger toner der nicht komplett vom Transferband abgestriffen werden konnte (bei dir das gelbe). Gelb darum, weil jeder Farblaser auf jedem ausdruck ein bestimmtes Muster mit gelben Pixeln ähnlich einem QR Code mit eindruckt, woraus man auf jedem ausdruck den man macht die Quelle nachverfolgen kann (da ist z.B. die Seriennummer mit drin,...)
daher sind die Transferroller meist Gelb.

Die Streifen links und rechts sind normale Kalibrierungsstreifen - siehst man auch bei deinem alten Drucker noch ganz schwach an den selben stellen. Das muster druckt der Drucker bei jedem Einschalten um sich selbst zu kalibrieren. Bauartbedingt druckt er das aber sozusagen auf sich selbst, da ja zwischen Transferband und Transferolle in dem moment kein Papier durchgeht. Er hat aber an den Stellen im gerät Optische Sensoren verbaut womit er sehen kann, ob die 4 Trommeln ihr Bild stimmig aneinander Drucken (Registrierung).

Diese Transferrolle hat die Aufgabe, den Toner vom Transferband auf das Papier "rüberzuziehen", das macht diese mit Hochspannung die daran angelegt wird, damit es eine höhere Statische aufladung gibt als das Transferband hat. Das Papier wird also NICHT mehr an den Trommeln direkt entlang geführt wie es früher z.B. bei den ColorLaserjet 3600 gemacht wurde, sondern die 4 Trommeln geben ihren Toner zum richtigen moment an das Transferband, welches es dann wiederrum an das Papier abgibt genau an der übergangsstelle wo eben auch der Transferroller sitzt - welcher wiederrum in dem falle an der Duplexklappe mit dranhängt.
Oben gehts papier dann halt weiter richtung Fixierung wo es mit 170-190°C und ca. 50Kg Druck ins Papier eingeschmolzen wird.
 
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Danke dir für diese hilfreiche und ausführliche Antwort, schade, dass man im Luxx kein „Danke“ vergeben kann :-)
 
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schade, dass man im Luxx kein „Danke“ vergeben kann
..das wundert mich auch schon seit längerem!? - man kann den "Danke" button nur beim ersten post vom TE drücken - bei allen anderen posts danach wird dieser nicht mehr angezeigt?

DANKE.jpg

kann das jemand erklären / aufklären? (oder einer der MODS?)
oder muss man in seinem benutzerkonto bei den einstellungen irgendwo einen haken setzen?
 
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