HP LaserJet M480 Airprint Problematik

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.930
Ort
Baden-Württemberg
Hi zusammen,
wir haben uns in unserem Wohnheim gemeinsam einen Drucker angeschafft, den HP LaserJet Enterprise M480. Dieser ersetzt einen OfficeJet 8620 Pro.
Wir hatten bisher immer den Dienst AirPrint mit unseren Smartphones verwendet und waren bis dato auch immer sehr zufrieden. Dokument angewählt per AirPrint an den Drucker gesendet und nach einer kurzen Wartezeit kam das Dokument aus dem Drucker. Perfekt!
Nun der Umstieg auf den LaserJet M480 mit der aktuell neusten Firmware (5.5). Im Webinterface ebenfalls das AirPrint Protokoll aktiviert, den Namen so belassen wie er vorgeben war und gespeichert. Soweit so gut.
Leider haben wir nun die Problematik das er beim Drucker eines Dokuments vom Smartphone bzw. iPad er den Drucker ganz normal findet und Ihn zur Auswahl stellt, jedoch beim Anwählen und bestätigen des Druckes, steht darunter immer " Druckerinformationen werden gesammelt", mehr passiert an dieser Stelle aber nicht. Manchmal, wenn man lange genug warte funktioniert es hin und wieder dies aber eher selten und mit sehr langen Wartezeiten. Hat dies mit irgend einer Einstellung zu tun, oder warum ist bei diesem Drucker dieser Dienst so schwerfällig? Hat mir jemand einen Rat?
Bevor Fragen aufkommen in diese Richtung, ja der Drucker ist Bestandteil des gleichen Netzwerkes in welchem die Smartphones sind, ausser das dieser im Keller steht.
Besten Dank und Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Erfahrung mit?
 
wir hatten auch immer Probleme mit einem HP OfficeJet 8600. Meine Frau hat mich immer wieder mit dem Teil genervt und ich musste andauernd das Gerät sowohl im Windows als auch beim Drucker selbst zurücksetzen. Ich drucke meistens über mein Smartphone und auch da musste ich ewig warten (klingt ähnlich wie bei euch) oder überhaupt hoffen dass das was wird. Seit dem ich auf einen Epson EcoTank umgestiegen bin, sind derartige Probleme wie von Zauberhand verschwunden und dazu spare ich noch bei der Tinte...
 
Hallo Swp2000,

ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestoßen,
ich habe genau dasselbe Problem mit diesem Drucker (MFP M480).
Ich drucke sowohl per Handy, also auch per iMac via AirPrint und es entstehen immer "extreme Ladezeiten" bzw. der Druck beginnt überhaupt nicht.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin echt am verzweifeln.

Außerdem scheint es unmöglich zu seinem Scan to Mail zu aktivieren. Habe bereits sämtliche eMail-Anbieter durchprobiert, es klappt nirgendwo. Das Problem scheint auch hier am Drucker zu liegen, aber auch damit komme ich nicht wirklich weiter.
Wäre schön, wenn jemand zumindest für das Air-Print Problem eine Lösung wüsste, so ist das ganze echt nicht mehr schön
Lg
Martin
 
Hallo Martin,
Leider hab ich bisher keine Lösung dafür. Ich habe den Drucker auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Firmware neu installiert, jedoch keine Besserung. Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand meldet der uns mit dem AirPrint Problem helfen kann. Ich habe das Ganze auch schon mit einem Android Telefon probiert jedoch ist es da das gleiche Problem.

Evtl. mal den Support bemühen dies zu lösen.
 


Die neueste Firmware sollte da schon drauf sein.
 
Also bei mir zumindest ist die neuste installiert. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Nun gibt es im übrigen ein Firmware Update welches das Problem beheben soll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh