Hp Lc2000

pgx3d

Neuling
Wollte eigentlich schon länger mal mit einem Dual-CPU Server herumspielen.
Ich kann evlt. günstig einen LC2000 besorgen, leider nur mit einem P3 933Mhz (es scheint, dass man genau diesen nicht so leicht findet...:().

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ich denke, wenn ich sie bekomme, werde ich mit Windows Home Server herumspielen, hoffentlich laufen da auch grosse Festplatten darau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Frontrahmen ist SCSI mit SCA interface und Ultra180 bzgl HDD-Upgrade.

Der Server hat leider keine Lüftersteuerung und ist somit verdamt laut, aber meine Rennen gut und Flott.

Das er laut ist habe ich mir schon gedacht. Wird also ein richtiger Kellerserver, der hält dann wenigstens die Mäuse fern

Morgen gehe ich ihn abholen.

Normale IDE-Festplatten und SATA (mit Controller-Karte) sollten eigentlich auch laufen, oder?

Im moment ist gerade ein 933 P3 verbaut. Da ich aber noch vier 850er da habe, werde ich es mal mit zwei von denen versuchen.

Killer Chris, als was benutzt du den LC2000?

IDE oder SATA kannste aber nur mit Adaptern in den 3x 5 1/4" Slotz einsetzen, in den Wechselrahmen passen die nicht.

Meine beiden laufen als Locale Web- und Test-Server mit Linux

Habe die Kiste bekommen.
Die ist echt laut :shot:.

Leider fehlt mir zum Dualberieb noch einen VLM.

Im Moment hänge ich noch bei der Installation von Linux. Irgendwie klapt das mit dem Raid nicht so richtig. (Ist das erste Mal für mich;)).
Irgend welche Tips, wie man so eine Raid-Karte konfiguriert? Eingebaut habe ich eine Adaptec EZ-SCSI 4.0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh