[Kaufberatung] HP LP 2475W oder ...?

Lizman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.543
Ort
Bremen
Moin Moin.

Da mein anderer Threead wohl zu unübersichtlich wird nun lieber hier konkret weiter.

Also ich hab mich nun fast für den hp-lp2475w entschieden.
PRAD-Bericht= PRAD | Testbericht HP LP2475w

Der Testbericht ist schon super. Kalibrieren muss ich das Gerät eh, daher stört mich das schlecht voreingestellte Profil nicht.
Preislich hab ich mir nun ein max. Budget von 550 gesetzt. (Das Kalibrierungsgerät muss ich ja auch noch haben, weiß leider noch gar nicht welches.)

Einigen Berichten zufolge gibts bei dem Monitor manchmal zwar auch Probleme, das gibts aber bei jedem hab ich festgestellt.
Lautstärke würd ich aber gerne mal aktuelle Meinungen hören. Hier in dem achsotollen Lautstärke -Thread steht nur was von das er Geräusche macht. Nicht hilfreich!!!!
Wie laut ist das? Ich hab hier ne Schreibtsichlampe (Tshibo :shot:) die beim Dimmen auch brummt. Aber das hör ich NUR wenn hier alles im Raum aus ist. PC selbst ist schon sehr sehr leise und man hört nur das Luftrauschen.
Wenn das also in dem Maße ist, hab ich da nix gegen, da es noch im akzeptabler Rahmen liegt.
Hat da jemand Infos für mich? :)

Habt ihr vielleicht nen Tipp für nen anderen Monitor noch? (Budget beachten)
Sollte max. 24 Zoll sein. 22er wär auch super. :) Wichtig ist aber das er gleichgut im Farbumfang ist wie der HP (100% sRGB und Adobe! Wie gesagt kalibrieren muss man eh!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2410. Gleiches Panel mit identischen Problemen (wenn du die Farben selbst anpasst sind die allerdings zu vernachlässigen) aber besser geeignet für Spiele.
 
Ich kann meinen HP LP2475w nur empfehlen.

In der Preisklasse spielt nur noch der NEC Multisync 24WMGX³ eine Rolle.
Dessen Design hat mich aber abgeschreckt (siehe Klavierlack-Optik).

Beim letzten Cyberport-Besuch standen jedoch beide nebeneinander im
Ausstellungsbereich und ich zweifelte aufgrund des wide gamut etwas
an meiner Wahl. ;-) Du musst ihn einfach anschauen.


MfG


P.S.: Das Wichtigste beinahe vergessen: Man hört ihn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut... viele denken das WideGarmut negativ sei, weil man die erst kalibrieren muss. Das ist aber kein negativpunkt. Oder meinst du das der NEC mehr Farbraum zur Verfügung hat?

Ich denke mal dort standen die beiden im Auslieferungszustand nebeneinander oder?

Aber danke für die Aussage bzgl der Lautstärke! :)
 
Kann mich dmdd nur anschliessen, ich hab den Kauf des Monitors auch bisher nicht eine Sekunde bereut. Und meiner ist auch leise (im Sinne von unhörbar).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh