HP LP 3065 geht in standby Modus

Ra Schu

Neuling
Hallo,

Nach dem Hochfahren des Rechners geht obengenannter Monitor nach einem kurzen Aufleuchten der grünen Lampe (online-modus) wieder in den Standbymodus (gelbe Lampe). Der Port der Grafikkarte ist in Ordnung, da ich ein anderes Gerät darüber nutze.
Nun habe ich 2 Fragen.
Was kann das Problem sein. Es muß ja der Monitor sein. Eine Vermutung wäre das Netzteil, aber wäre dann der Monitor nicht komplett außer Betrieb?
Lohnt eine Reparatur?

Vielen Dank für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Port der Grafikkarte ist in Ordnung, da ich ein anderes Gerät darüber nutze.
Öhm...das ‚andere Gerät‘ von diesem Port abstöpseln und den HP 3065 anstöpseln?

-Je nach OS in der Bildschirmauflösung mal ‚erkennen‘ und ‚identifizieren‘ durchprobieren.
-Einen der anderen DVI-Eingänge am Moni ausprobieren.
-Neben der Prüfung: ‚anderen Moni an die GraKa‘ , wäre auch mal die Version ‚anderer PC an den Moni‘ auszuprobieren.
Frage: Wurde der Moni inkl. des DVI-Kabels (<-das kann wichtig sein) schon ‚immer‘ genau so an dieser PC-Konfiguration betrieben oder ist es eine neu zusammengestellte Hardware-Kombination?
Sollte es eine neue Kombination sein, musst Du Dich mit dem Thema Dual-Link DVI-D beschäftigen.
Ansonsten: Die Dinger sind unkaputtbar. Bestenfalls wird man das Teil irgendwann mal wegen nachlassender Qualität der Hintergrundbeleuchtung gegen was Neues austauschen.
Ob eine Reparatur ‚lohnt‘ weiß man ja erst, wenn man den Fehler gefunden hat.
So wie der Werkstattmeister ja auch erst beurteilen kann, ob sich eine Reparatur Deines Autos lohnt, nachdem! er den Fehler gefunden hat.
Ich hatte mal ein Auto, da hat sich selbst das Nachfüllen des Scheibenwischerwassers nicht mehr gelohnt.
Und der Arzt kann Dir auch erst nach! der Untersuchung sagen, ob sich das noch lohnt, äh, ich wollte sagen, was die Diagnose ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh