HP LP2465 24" 16:10 S-PVA günstig bei eBay

Blanka

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe gerade zufällig gesehen, dass der HP LP2465 zur Zeit massenhaft bei eBay, teils als B-Ware, angeboten wird.
Der Monitor mit S-PVA Panel hat im Pradtest von 2006 ein sehr gut bekommen:klick

Was meint ihr wie der sich gegen die neueren Monitore schlägt? Besser als die BenQ VA-Panel Monitore müsste er ja sein. Klingt für mich nach einer günstigen Gelegenheit an einen sehr guten 24" S-PVA TFT im 16:10 Format zu kommen.

Edit: Bei Geizhals war noch nie unter 400€ klick. Bei idealo hat ihn ein Händler für 179€, der hat aber nur eine Bewertung klick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von B-Ware würde ich die Finger lassen, denn "mehrere kleine Flecken im Display" geht ja mal gar nicht.

Und selbst die A-Ware würde ich mit vorsicht genießen, denn die Dinger sidn gebraucht und waren vermutlich schon 3 Jahre oder mehr im Büroeinsatz.

Ansonsten ist S-PVA eine feine Sache. Es schliert weniger als die C-PVA Monitore und der Gamma Shift ist auch etwas weniger ausgeprägt, denke ich. Nur der statische Kontrast ist für ein VA Panel nicht so dolle, denn da hat sich in den letzten Jahren doch etwas getan.

Ach ja und der Stromverbrauch von dem Teil ist natürlich auch sehr von gestern.

Hat noch jemand eine Meinung dazu? Office Monitore sind ja auch dafür ausgelegt mehr Stunden als Multimedia Bildschirme zu schaffen. Bei der A-Ware wird zudem ja auch eine zweijährige Garantie gegeben.
Die B-Ware würde ich wohl auch ausschließen. Die Veränderungen im Stromverbrauch sehe ich eigentlich auch als zu marginal an als dass sich dadurch eine große Ersparniss ergibt.
Ich denke auch dass die Flagschiffe von vor 4 Jahren noch immer besser sein müssten als heutige Budget Lösungen auch wenn die Kontrastangeben heute höher angegeben werden.

Ich denke auch dass der Monitor durchaus gut ist - vor allem da er dank 16:10 auch für mehr taugt als nur DVDs und Egoshooter. Bin fast versucht mir einen abzugreifen, aber der rationale Verstand sagt mir dann, dass ich doch schon einen gut funktionierenden Monitor habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh