[Kaufberatung] HP LP2475w oder DELL UltraSharp 2408WFP

IceDude

Urgestein
Tja, wie schon aus dem Threadtitel ersichtlich, brauche ich Entscheidungshilfe.
Ich möchte mir einen 24" Monitor zulegen und es soll kein TN Panel sein.
Verwendungszweck ist 40% Gaming (keine Shooter), 30% Office und Internet, 20% Multimedia und 10% Bildbearbeitung.
Angeschlossen werden sollen hauptsächlich der Rechner aus meiner Signatur und eine PS3, ab und zu werde ic das Macbook Pro auch dranhängen.
Gelandet bin ich jetzt bei diesen beiden Modellen, da ich finde, dass si auch über eine hervorragende Ausstattung, was z.B. Anschlussmöglichkeiten anbelangt.
Jetzt seid Ihr gefragt....welcher soll es werden??
Oder doch was ganz anderes.....:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt der Preis eine Rolle ? Wenn ja, nimm dann den HP, wenn nicht, dann den DELL, aber wenn du mit dem riesen Inputlag leben kannst ist was anderes .
Ich habe mitlerweille den HP seit ca.2 Wochen, und muss sagen,dass für den Preis nichts besseres bekommst.

Aber im Enddefekt muss jeder wissen was er braucht und was er will.

Tja, vielen Dank @Tarl und für die anderen zahlreichen Antworten :haha:
Habe mir einfach mal den HP bestellt, schaun mer mal was der so kann.....

Melde dich mal wenn der Monitor da ist !

Ja, mach ich...sollte, wenn alles gut geht, morgen kommen....:p

So, nun ist er da....ich bin ganz einfach hin und weg!
Ein absolutes Hammerteil, absolut beeindruckende Bildqualität, geniale Haptik, sensationelle Ausstattung - unglaublich.
Habe bis jetzt ein paar Filme und Spiele getestet, ich merk nix von Schlieren oder Input Lag. Zum Glück habe ich auch keinen Pixelfehler (zumindest noch nicht gefunden...hehe).
Das Interpolationsverhalten ist astrein. Ich denke zu den Betrachtungswinkeln muss man nichts sagen, bei der Helligkeitsverteilung könnte er links ein wenig heller als rechts sein, wobei das wirklich kaum wahrnehmbar ist.
Zu allem Ueberfluss sieht er auch (für meinen Geschmack) echt klasse aus.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso ich meine Augen so lange Zeit mit irgendwelchen TN Panels vergewaltigen konnte, nie wieder kommt mir so etwas ins Haus! :drool:
Wobei man natürlich sagen muss, dass so ein Monitor schon ein wenig teurer als ein TN Panel ist, aber man muss bedenken, das ist eine Investition, die man viele Jahre nutzen wird und man hat ja schliesslich auch nur ein paar Augen.....