HP Media Center Ir Empfänger - Wozu das 2te Kabel mit der Ir-Diode?

-Arthur-

Enthusiast
Ich benutze Evenghost und dazu den Ir-Empfänger von HP Media Center! Der Ir-Empfänger wird normal per USB an den Rechner angeschlossen und funktioniert auch ohne Probleme mit Eventghost.
An dem Ir-Empfänger habe ich noch 2 zusätzlichen anschlüssen (Klinke) mit "1" und "2" beschriftet und es wurde noch ein kabel, mit Klinke-Anschluss mitgeliefert. Am anderen ende des Kabels befindet sich eine Infrarot"Diode"
was ist das? worum kann ich eine 2te IR-Diode an den Ir-Empfänger anschliessen, der Ir-Empfänger hat doch schon eine und das reicht doch oder!

auf dem Bild sieht man den Ir-Empfänger, oben rechts im Bild ist dieses besagt Kabel mit der Ir-Diode
hp_media_center_remote.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein IR-Sender und kein Empfänger. Damit kannst Du dann die Signale der Fernbedienung an ein weiteres Gerät weiterreichen, das nicht in der "Schusslinie" der Fernbedienung liegt.

ich habe glaube keine anleitung bei gehabt, ich habe mir nur den Ir-Empfänger ohne die Fernbedienung besorgt! bin mir zu 99% sicher das keine anleitung dabei war, aber werde ich noch überprüfen wenn ich zuhaus bin

Wenn eine CD-ROM dabei war wirds wohl als PDF dabei liegen. Es ist aber auf jeden Fall der Anschluss für den Transmitter, wie Elgar schon sagte. Allerdings reicht der IMHO nicht das IR-Signal der FB weiter, sondern das macht eine Software auf dem Rechner.

ahhh verstehe, also könnte ich mit dem pc, z.b. mein tv oder receiver steuern, wenn ich vorher mit der software, das Ir-Signal für einen bestimmten befehl vom tv oder receiver abgefangen habe?

mit welchen programm kann ich sowas den machen? geht das auch mit eventghost?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh