HP Microserver Gen8: Windows 10 -> Windows Server 2016

Haenu

Profi
Hallo

Ich habe eine Frage zum HP Microserver Gen8. Ich habe einen solchen Server und darauf ist Windows 10 Pro installiert. Ich weiss, nicht optimal. Nun möchte ich anstelle von Windows 10 Windows Server 2016 installieren.

Folgende Idee:
Ich entferne die bestehenden HD's, nehme neue HD's für das neue OS und installiere das Betriebssystem auf die neuen HD's. Sollte ja eigentlich klappen.

ABER:
Wenn ich dann die HD's mit Windows 10 wieder verwenden möchte (2 HD's mit dem OS, 2 HD's mit den Daten) läuft dann der Server noch mit Windows 10? Oder wird da im Bios oder sonst wo mit der Installation des Windows Server 2016 etwas umgestellt dass das alte OS nicht mehr läuft?

Ich weiss das Win10 nicht gedacht ist für diesen Server usw. Ich möchte lediglich wissen, ob ich Windows Server 2016 auf andere HD's installieren kann und dann nach dem Tausch wieder mit Win10 fahren kann. Oder ob da etwas kaputt geht dabei. D.h. ich habe 4 HD's mit Windows Server 2016 und HD's mit Win 10. Die ich in der Übergangsphase tauschen kann und beides läuft.

Besten Dank für eine Antwort.

Gruess
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh