HP Mini Tower mit neuem innenleben

Anarchy

Legende
Da ich auf der suche nach nem mATX Tower einfach nix gefunden hab bin ich eben auffe jagd mach nem HP tower gegangen ... wir haben einige davon im Büro und das Desing ist recht ansprechend ...

Durch nen glücklichen zufall hab ich dann auch direkt ne auktion gefunden und für keine 30€ hatt ich das Teil zuhause :

6023hp-mini-front.jpg

6023hp-mini-back.jpg

6023hp-mini-inside.jpg

was einem sofort auffällt ist das das Retention Modul direkt mit dem Tray verschraubt wird -> die hubbel müssen weg.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• hp-tray-1.jpg
    hp-tray-1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 407
  • hp-tray-2.jpg
    hp-tray-2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 395
  • hp-tray-3.jpg
    hp-tray-3.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 388
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das Board, recht nettes Teil :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier haben mer das Fertige Produkt :

attachment.php

Was mal noch am case anzumerken ist :

- Zusammenbau geht recht flott wenn, HDDs und CD-ROM wird von vorn aus auf schienen montiert

- NT ist Leise, hat viele Anschlüsse und lange Kabel ... auch 2* SATA is dabei

- Front USB & Audio haben Standard Pinout (bei nem OEM Case is das net immer so logisch)

- Frontpanel Kombi-Stecker passt auf die anschlüsse vom Asrock

Ich werd wenn se da sind noch zwei 250GB disks im RAID1 einbaun, die kommen dann in die 5.25" schächte , der rechner braucht kein Optisches laufwerk ... und ich nehm noch die GraKa raus, hab ganz vergessen das da eine on-Board ist beim OS installieren :fresse:

Anhänge

• board-1.jpg
    board-1.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 394
  • board-2.jpg
    board-2.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 380
  • board-3.jpg
    board-3.jpg
    151 KB · Aufrufe: 384
  • board-4.jpg
    board-4.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 378
  • hp-done.jpg
    hp-done.jpg
    177 KB · Aufrufe: 392
Aufgrund der 2 250er und der GraKa die entfernt wird, hätte ich jetzt einfach mal auf was storagetechnisces wie NAS oder so getippt ...

McGizmo schrieb:
Aufgrund der 2 250er und der GraKa die entfernt wird, hätte ich jetzt einfach mal auf was storagetechnisces wie NAS oder so getippt ...
jup, zur Zeit ist das NAS mit 5 HDDs bestückt und der Stahl mini-Tower wiegt so viel wie nen 601er :fresse: Ausserdem is det Teil laut ... die kist wird jetzt leiser und hat sogar noch platz für ne Kapazitäts aufstockung :)

Ajo, und da muss noch nen PCI SATA Controller rein, der liegt hier noch rum ...

Ich mach noch pics vom Datentransfer ... mal schaun ob das NT 7 Disks verkraftet :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh