HP mit PhPBB2 Plus erstellen ! Was brauch ich alles ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würd gern ne Gildenseite mit PHPBB2 Plus erstellen hab aber leider noch keinen Plan was ich dafür so an Webspace usw. benötige.
Soll im Grunde genommen aussehen wie diese Seite http://die-namenlosen.net/phpBB2/portal.php.

Was für Webspace benötigt man da und was kostet sowas monatlich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webspace bekommst du in allen Preislagen. Für dich würde sich was im bereich 3-4€ im monat rentieren. Also ca 50mb -100mb webspace, php, 1-2mysql datenbanken. Dann sollte das ganze problemlos rennen.

MfG
Alex

Wie schwer isn das mit PHPBB2 Plus ? hab nur ein wenig HTLM Erfahrung sonst nix.

hmmmm kommt drauf an du hast da als erstes ein installations menu da musst du die mysql daten usw eingeben. Dann musst du dich später noch in die administration reinfuchsen was etwas dauern könnte, da wie ich finde phpbb doch etwas dumm aufgebaut ist von der administration.

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh