HP ML150 G6 - Installation BatteryPack (BBWC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
396
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

ich verzweifele grad an einem HP ML150 G6... Wir haben den vorhanden HDD Controller P410 erst mit dem 256MB Cache Modul und jetzt noch mit dem BatteryPack (BBWC) upgegradet.

Jetzt aber mal ne dumme Frage: Wo zum Henker kommt dieses Batteriemodul hin? Es ist per ca 55cm langem Kabel mit dem Speicher verbunden und besitzt verschiedene Rastnasen... leider kann weder die Doku, unser Vorlieferant und HP selbst mir sagen wo das Dingen eingeklippst wird... Bin ich zu dämlich oder fehlt ein Teil?



Vielleicht hat ja jemand in seiner Firma son Dingen und könnte mal schnell nen Blick reinwerfen ;)

Grüße
Kai
 

Anhänge

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    195 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider nicht den genannten Server, aber so rein optisch würde ich sagen evtl. neben den PCIe-Slots. also über dem Lüfter?
Da sind ja scheinbar solche Halterungen.

Aber ist wie gesagt reine Vermutung, keine Ahnung ob das passt! :)
 
Ich meinte, ich hab das Ding bei einem ProLiant ML380 direkt auf den Controller geschnallt... bin mir echt nicht mehr sicher.
 
Hab leider nicht den genannten Server, aber so rein optisch würde ich sagen evtl. neben den PCIe-Slots. also über dem Lüfter?
Da sind ja scheinbar solche Halterungen.

Aber ist wie gesagt reine Vermutung, keine Ahnung ob das passt! :)

Ich meinte, ich hab das Ding bei einem ProLiant ML380 direkt auf den Controller geschnallt... bin mir echt nicht mehr sicher.


Passt leider beides nicht! Also irgendwie bin ich mit den ganzen HP Servern noch nicht warm geworden... klar besser als die vorher von uns genutzten Supermicro Geräten aber es hakt immer wieder an Kleinigkeiten! Ich hätte gerne mal die Möglichkeit Dell Geräte einzusetzen *seufz*

Noch jemand ne Idee? ;)
 
Guggst du Seite 38

Muss schon sagen, das war mir auch neu :p

Edit
Grad gesehen, dass das nur beim grösseren Bruder vom P410 ist...
evtl. trotzdem in der art was beim lieferumfang dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub bei den kleinen Einstiegsservern gibts dafür keinen expliziten Platz...

Bei den großen DL360/380ern hast du da idR auf der Plastehaube über den Kühlkörpern vorgesehene Steckplätze. Aber ich kann dir sagen das das ganze alles andere als professionel ausschaut, wackelt/klappert beim bewegen (gut macht man idR mit dem Server nicht so oft)

nimm dir nen Kabelbinder und schnall das ding irgendwo fest und gut ist!

EDIT:
wobei bei genauerem Hinsehen...
Ist auf dem CPU Kühlkörper noch ne Abdeckung drauf, die jetzt nicht mit auf dem Bild zusehen ist und die du abmontiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub bei den kleinen Einstiegsservern gibts dafür keinen expliziten Platz...

Bei den großen DL360/380ern hast du da idR auf der Plastehaube über den Kühlkörpern vorgesehene Steckplätze. Aber ich kann dir sagen das das ganze alles andere als professionel ausschaut, wackelt/klappert beim bewegen (gut macht man idR mit dem Server nicht so oft)

nimm dir nen Kabelbinder und schnall das ding irgendwo fest und gut ist!

EDIT:
wobei bei genauerem Hinsehen...
Ist auf dem CPU Kühlkörper noch ne Abdeckung drauf, die jetzt nicht mit auf dem Bild zusehen ist und die du abmontiert hast?

Jo es ist noch ein Luftleitblech über den beiden CPU Sockeln - da ist aber leider auch kein Platz zum einhaken.. naja ich habs jetzt aufgegeben... selbst der HP Support konnte mir nicht helfen... es gab zwar in einer Anleitung zur ML1xx Reihe einen Punkt wo die Montage dieses Battery Moduls beschrieben ist - aaaber das Schaubild zeigt glaube ich einen ML110... dort siehts aus als ob auf dem Boden ein Platz ist wo man das Dingen einhaken kann... naja ich hab das Dingen per Kabelbinder festgemacht und gut ist!

Wir bestellen unsere neuen ML150 G6 in der SAS Version nun sofort mit Cache und Batterie... mal sehen wie das Dingen befestigt ist wenn die Vormontiert von HP kommen ;)

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Kai
 
könntest du dennoch mal bei Bild im eingebauten Zustand dieses Luftkanals und von der sicher sehr spärlich bebilderten Anleitung posten?

Interessiert mich dennoch wie das da zu machen ist, weil ich wie gesagt beim DL380 und DL180 vor paar Wochen auch erst extrem gesucht hab, bis ich da was gefunden hab wo es halbwegs reinpasst bzw. hingehört ;)
 
könntest du dennoch mal bei Bild im eingebauten Zustand dieses Luftkanals und von der sicher sehr spärlich bebilderten Anleitung posten?

Interessiert mich dennoch wie das da zu machen ist, weil ich wie gesagt beim DL380 und DL180 vor paar Wochen auch erst extrem gesucht hab, bis ich da was gefunden hab wo es halbwegs reinpasst bzw. hingehört ;)

Jo ich schau mal später nach nem Bild - irgendwo hatte ich schonmal eins davon gemacht!
 
So hier nochmal Bilder vom Innenleben inkl Luftleitwerk!





Grüße
Kai
 
Mhh ne sieht wirklich nich so aus, als würde der Platz auf dem Deckel dafür reserviert sein...
Vllt in das Loch dort mittig? Aber denke eher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh