HP N40L mit Tevii S471

deus82ex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe in meinem HP N40L eine Tevii S471 eingebaut um ihn als digitalen Videorecorder zu benutzen.
Die Treiber liesen sich Problemlos installieren, allerdings sagt Prog DVB, dass die Karte nicht verfügbar wäre, und auch in anderen TV Programmen bekomme ich keine Sender angezeigt beim Suchlauf.
Hat einer eine Idee woran da liegen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte selber den N36L mit der Tevii S471 am laufen, schalte mal den Server aus mit normalen kompletten herunterfahren und fahre ihn dann "kalt" hoch, dann müsste die Karte verfügbar sein. Wenn du in Windows normal auf Neustarten gehst, war bei mir die Karte immer nicht verfügbar.
 
Jawoll das wars, danke für den Tipp. Da kommt ja keiner von selber drauf ;)
 
Ja ist sehr strange, aber solange es funktioniert am Ende :fresse:
 
Neues Problem. Nachdem ich den WHS auf ner SSD, und auch die Treiber der Tevii einfandfrei installiert habe (Im Gerätemanager als BDA fehlerfrei angezeigt) bekommen ich im ProgDVB immer beim Start die Meldung: "Device not started". Auch im DBV-Viewer wird bei der Sendersuche gemeldet: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
 
Hi,

ne Lösung gefunden? (Außer ne andere Karte? ;-) ) Das Problem hab ich mit Windows Server 2012 R2 auch! :-(

Grüße
Leonaldo
 
Wird die Karte denn bei dir im Gerätemanager überhaupt angezeigt?
Meine Erfahrung ist dass die Tevii-Karten sowie viele andere baugleiche Karten (Mystique, Digital Devices...) an vielen Mainboards sich oft beim Starten nicht initialisieren. Ich hatte anfangs das selbe Problem mit meinem ASRock H77 Pro4-M und einer Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress Dual. Es gab dann aber ein BIOS-Update von AsRock dass dieses Problem behoben hat.
 
Hi,

ja karte wird angezeigt, manchmal mit Code 10 / manchmal normal. Hab gelesen dass man unter W2012-R2 Die BDA Treiber installieren muss von Windows 8.1 das muss ich heute abend mal probieren.
 
Wird die Karte denn bei dir im Gerätemanager überhaupt angezeigt?
Meine Erfahrung ist dass die Tevii-Karten sowie viele andere baugleiche Karten (Mystique, Digital Devices...) an vielen Mainboards sich oft beim Starten nicht initialisieren. Ich hatte anfangs das selbe Problem mit meinem ASRock H77 Pro4-M und einer Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress Dual. Es gab dann aber ein BIOS-Update von AsRock dass dieses Problem behoben hat.

Teilweise gibt es in den BIOSen auch Einstellungen um die PCIe Rev einzustellen, wenn man diese auf 1 einstellt geht es dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh