[Kaufberatung] HP N54L Beratung

Steveline

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
70
Hallo,
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein NAS bzw. einen Homeserver zuzulegen, um meine Filme, Fotos, Musik etc. zentral zu speichern und an 2 Samsung UE37ES6300 und mehrere Androidgeräte zu streamen. Weiterhin soll der Server als Cloud fungieren (ich dachte da an Owncloud?), sodass ich auch von unterwegs auf die Daten zugreifen kann. Außerdem sollen auf den Server Backups mehrerer PCs kommen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den N54L gestoßen und habe ein paar Fragen:
- Der Server wird ohne Betriebssystem geliefert. Ich habe schon viel von Openmediavault gehört, ist das für meine Zwecke gut?
- Wie sieht es mit Standby aus? Ich hab gelesen, dass der N54L kein S3 unterstützt stimmt das? Gibt es Alternativen?
- Wie lang braucht WoL?
- Kann ich ihn von unterwegs per Handy/Tablet aufwecken?
- Welche Festplatten könnt ihr empfehlen?
- Kann ich bei Owncloud Daten synchronisieren, indem ich sie in einen Ordner packe (ala Dropbox)?

Danke schonmal

MfG Steveline
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
......
Bei meinen Recherchen bin ich auf den N54L gestoßen und habe ein paar Fragen:
1- Der Server wird ohne Betriebssystem geliefert. Ich habe schon viel von Openmediavault gehört, ist das für meine Zwecke gut?
2- Wie sieht es mit Standby aus? Ich hab gelesen, dass der N54L kein S3 unterstützt stimmt das? Gibt es Alternativen?
3- Wie lang braucht WoL?
4- Kann ich ihn von unterwegs per Handy/Tablet aufwecken?
5- Welche Festplatten könnt ihr empfehlen?
6- Kann ich bei Owncloud Daten synchronisieren, indem ich sie in einen Ordner packe (ala Dropbox)?

Danke schonmal

MfG Steveline


1 würde auch mit WHS oder Xpenology (synology für pc) gehen
2 S4 hybernate ist mit SSD System ähnlich schnell
3 keine Ahnung :)
4 mit Fritz Box müsste das gehen
5 Ich habe die wd green am laufen und das System auf einer Samsung SSD
6 keine Ahnung :)

Mit Xpenology wäre der n54l ein sehr leistungsstarkes NAS. Man kann sich das System bei Synology im Web auch als Demo testen.
WHS kann man wie Windows mit vielen Programmen erweitern, jedoch meist nicht so komfortabel wie ein gutes NAS .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh