H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ich hab hier nen HP NetServer LPr mit nem HP NetRAID 3 Si Controller drin an dem die 2 internen Platten hängen sowie über die Kanäle 2 und 3 ein externes RS/12 Storage Enclosure mit 12 Platten.
Mein Problem ist, dass der SCSI Bus total lahm ist, krieg im HDTach als Interface Burstrate nur ca. 24 MB/s (U2W sollte ja 80 MB/s packen).
Und zwar auf allen Kanälen.
Jetzt bin ich schon an dem Punkt, dass wahrsch. was mit der Terminierung nicht passt.
Im BIOS vom Controller kann ich dazu nichts einstellen, die Platten sind alle SCA an der internen Backplane vom Server die sollten passen, lief mitm Onboard-Controller auch schneller als jetzt.
Ich hab aufm Controller jetzt pro Kanal 2 Jumper die ich wahrsch. irgendwie setzen muss.
Einmal "Term. Enable" mit den Positionen "SW" "DIS" und "EN".
Was "SW" heissen soll weiss ich nicht, "DIS" wird wohl "Disable" heissen und "EN" "Enable". Steht jetzt auf "Enable".
Der andere Jumper ist mit "TERMPWR SRC" bezeichnet und hier gibts die Optionen "PCI CONN" "AUX CONN" und "SCSI BUS".
Den kann ich mir nicht wirklich erklären.
Leider steht zu den Jumpern in keinem Handbuch was drin, vielleicht hat jemand von euch ja ne Ahnung was man da sinnvollerweise einstellt.
Mein Problem ist, dass der SCSI Bus total lahm ist, krieg im HDTach als Interface Burstrate nur ca. 24 MB/s (U2W sollte ja 80 MB/s packen).
Und zwar auf allen Kanälen.
Jetzt bin ich schon an dem Punkt, dass wahrsch. was mit der Terminierung nicht passt.
Im BIOS vom Controller kann ich dazu nichts einstellen, die Platten sind alle SCA an der internen Backplane vom Server die sollten passen, lief mitm Onboard-Controller auch schneller als jetzt.
Ich hab aufm Controller jetzt pro Kanal 2 Jumper die ich wahrsch. irgendwie setzen muss.
Einmal "Term. Enable" mit den Positionen "SW" "DIS" und "EN".
Was "SW" heissen soll weiss ich nicht, "DIS" wird wohl "Disable" heissen und "EN" "Enable". Steht jetzt auf "Enable".
Der andere Jumper ist mit "TERMPWR SRC" bezeichnet und hier gibts die Optionen "PCI CONN" "AUX CONN" und "SCSI BUS".
Den kann ich mir nicht wirklich erklären.
Leider steht zu den Jumpern in keinem Handbuch was drin, vielleicht hat jemand von euch ja ne Ahnung was man da sinnvollerweise einstellt.