H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ich hab nen HP NetServer LPr dem ich nachträglich den SCSI RAID Controller HP NetRAID-3Si (U2W mit 80 MB/s Max.) verpasst hab der da zum Teil auch Original schon drin steckt.
An dem Controller hängt über 2 Kanälen ein HP NetServer Rack Storage/12 mit 12 U160 Platten drin (das Enclosure an sich hat aber nur 2mal die U2W Controller).
Das Problem ist, dass ich in keine Benchmark auf mehr als knappe 20 MB/s komm.
Im Controller-BIOS ist alles so eingestellt, dass er auf U2W läuft (80 MB/s), Fehler meldet er auch keine.
Unter Windows 2000 Server sind alle Treiber installiert, sowohl die originalen von HP für den Controller als auch fürs Enclosure.
Werd demnächst mal probehalber auf ner anderen Platte ne frische Installation von Windows 2000 Server machen wobei ich die Treiber direkt in die CD einbinden oder ihm per F6-Floppy rein drücken werd, aber eigentlich müssts auch so gehen.
Bei HP stand zum Rack Storage/12 schon irgendwo in den FAQs das Problem zu lesen dass das Teil nur mit 40 MB/s läuft, soll mit der Treiberinstallation aber eigentlich behoben sein.
Hatte das Teil davor schon am Onboard Symbios Controller und an nem Adaptec U2W RAID Controller, da lief's jeweils nur mit 40 MB/s aber auch nicht mit 80.
Hat wer von euch vielleicht Erfahrung damit?
An dem Controller hängt über 2 Kanälen ein HP NetServer Rack Storage/12 mit 12 U160 Platten drin (das Enclosure an sich hat aber nur 2mal die U2W Controller).
Das Problem ist, dass ich in keine Benchmark auf mehr als knappe 20 MB/s komm.
Im Controller-BIOS ist alles so eingestellt, dass er auf U2W läuft (80 MB/s), Fehler meldet er auch keine.
Unter Windows 2000 Server sind alle Treiber installiert, sowohl die originalen von HP für den Controller als auch fürs Enclosure.
Werd demnächst mal probehalber auf ner anderen Platte ne frische Installation von Windows 2000 Server machen wobei ich die Treiber direkt in die CD einbinden oder ihm per F6-Floppy rein drücken werd, aber eigentlich müssts auch so gehen.
Bei HP stand zum Rack Storage/12 schon irgendwo in den FAQs das Problem zu lesen dass das Teil nur mit 40 MB/s läuft, soll mit der Treiberinstallation aber eigentlich behoben sein.
Hatte das Teil davor schon am Onboard Symbios Controller und an nem Adaptec U2W RAID Controller, da lief's jeweils nur mit 40 MB/s aber auch nicht mit 80.
Hat wer von euch vielleicht Erfahrung damit?