HP NetServer Rack Storage/12 mit HP NetRAID-3Si schaltet nicht auf U2W

H_M_Murdock

Urgestein
Ich hab nen HP NetServer LPr dem ich nachträglich den SCSI RAID Controller HP NetRAID-3Si (U2W mit 80 MB/s Max.) verpasst hab der da zum Teil auch Original schon drin steckt.
An dem Controller hängt über 2 Kanälen ein HP NetServer Rack Storage/12 mit 12 U160 Platten drin (das Enclosure an sich hat aber nur 2mal die U2W Controller).

Das Problem ist, dass ich in keine Benchmark auf mehr als knappe 20 MB/s komm.
Im Controller-BIOS ist alles so eingestellt, dass er auf U2W läuft (80 MB/s), Fehler meldet er auch keine.

Unter Windows 2000 Server sind alle Treiber installiert, sowohl die originalen von HP für den Controller als auch fürs Enclosure.

Werd demnächst mal probehalber auf ner anderen Platte ne frische Installation von Windows 2000 Server machen wobei ich die Treiber direkt in die CD einbinden oder ihm per F6-Floppy rein drücken werd, aber eigentlich müssts auch so gehen.

Bei HP stand zum Rack Storage/12 schon irgendwo in den FAQs das Problem zu lesen dass das Teil nur mit 40 MB/s läuft, soll mit der Treiberinstallation aber eigentlich behoben sein.

Hatte das Teil davor schon am Onboard Symbios Controller und an nem Adaptec U2W RAID Controller, da lief's jeweils nur mit 40 MB/s aber auch nicht mit 80.

Hat wer von euch vielleicht Erfahrung damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !
Also sehr oft liegen solche Probleme an der Verkabelung / Terminierung. Hast Du das alles schon geprüft?
Hast Du ebenfalls geprüft ob alle Geräte die da dran hängen (also die Platten und das Rack) LVD unterstützen und darauf eingestellt sind? (Einige Platten kann man jumpern soviel ich weiß) Sobald ein Gerät da SE ist (Single Ended) dann schrumpft die max. Kabellänge auf knapp 1,5-3m und die max. Übertragungsrate auf 40MB/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh