HP Notebook 14s-fq1900ng

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Kennt jemand das HP Notebook 14s-fq1900ng mit R7-5700U Prozessor und16GB RAM?
Mein Sohn hat sich das bestellt und hat auf Windows 11 upgedatet und hatte dabei mehrere Bluescreens zudem hat er Probleme mit dem Wlan, dass ständig die Verbindung verliert.
Ich bekomme es jetzt um es auf Vordermann zu bringen. Mir schwant schlechtes...
Habe gestern mal alle Treiber runtergeladen (alleine das war ein Abenteuer :( ). Zudem habe ich mir einen Windows 11 Stick erstellt.
Werde dann mal die Platte sichern und ein Clean Install mit Win11 versuchen.
Also, hat jemand erfahrungen mit dem Ding?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist da zu 99% das neueste Bios und das muß da zuerst drauf!

Das kann man da AFAIK aber nur unter W10 machen...

=> W10 installieren und dann dieses Tool:

Das Tool macht das richtige Biosupdate quasi automatisch.

Danach W11 sauber neu installieren.

Danke für die Antwort.
Habe mir das Ding heute mal angesehen, war mit Bitlocker verschlüsselt. Macht das Probleme beim Ugrade? Habe den jetzt entfernt und läuft jetzt mal schneller. Werden das mal beobachten und dann ev. doch neu installieren.

Für viel Ärger ist Bitlocker absolut immer gut!

Sonst würde Ich da genau so vorgehen wie geschrieben.