HP Notebook dv6142eu

nicman

Neuling
Hallo Leute,
hab ne frage, was haltet ihr von dem HP Notebook dv6142eu? Es ist mit AMD Turion Prozessor TL-50 bei 1,6 GHz, 100gb Sata Festplatte (5400 U/min) und 2gb Arbeitsspeicher.
Hier mal der link mit den ganzen Daten

Über Feedback würde ich mir freuen, halte eigentlich nicht soviel von Discounter Laptops aber irgendwie fand ich das ein gutes Angebot. Weiß nur leider nicht so viel über die Turion Prozessoren von AMD.

LG Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es an deiner stelle nicht kaufen. gibt derzeit wohl bessere angebote für knapp 1000euro. ich würde jetzt nicht behaupten, dass das book nix taugt, aber für das geld gibt es zumindest notebooks mit besserer grafikkarte...

könntest ja mal posten für was du das book benutzen willst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite als DJ und nutze Stanton Final Scratch (wem das was sagt ;) dort werden die Turntables mit dem Laptop verbunden und man verwendet seine MP3s aber spielt sie mit den Schallplatten ab) und brauche deswegen ein Laptop mit viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor, da das Programm viel abverlangt (Final Scratch läuft mit dem Programm Traktor DJ Studio). Wer das Programm kennt, weiß wie viel Resscoucen das benötigt. Grafik ist nicht so wichtig da ich zum spielen nur mein Destop PC verwende.
LG Nico

P.S. Ich bin auch nicht abgeneigt wenn ihr Links zu angebotet postet die um die 1000 € liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar nicht kaufen ! Der Prozessor ist etwas schwachbürstig und hat nur nen halben cache. Und wie schon gesagt für 1000 € gibts auf alle Fälle bessere Angebote.

Gruß

Hannes

Wenn du keine großartige Grafikleistung benötigst, wäre dies vielleicht eine Alternative:

Nexoc Osiris S 609 II

C2D T7200 mit 2x2GHz, dazu 1GB RAM und 120GB RAM. Grafik ist integriert, aber für deine Zwecke mehr als ausreichend. Kostet bei Notebooksbilliger 999 Euro, wenn der RAM etwas billiger wird, kannst du ja dann noch mehr Speicher einbauen.

Schon mal vielen Dank fuer die bisherigen Posts und ihr habt es auch richtig erkannt das ich lieber ein book zwischen 12,1 und 14,1 zoll haben will. Ob es nur zufall oder gewollt war ist ja nebensache aber es ist richtig gewesen ;)
Also wer noch gute Notebooks in kleinen Zollgrößen findet kann sie ja rein posten.

LG Nico

da wäre dann noch die frage, ob du in erwägung ziehst selbst ram nachzurüsten. wenn dir 1gig nämlich zu wenig sind, dann wird es schwer andere zu finden wie die, die ich oben gepostet habe (im 12" bereich) - zu dem preis. ich z.b. habe mir das lg tx gekauft hat aber "nur" 1,1 ghz und 1024mb ram - das wird für dich wahrscheinlich nciht ausreichen..

hier mal paar bildchen von dem schmuckstück ;) http://www.notegear.com/Content/con...opage=1&TNum=345&kind=2&SearchString=&Search=

ja aufrüsten ist nicht das problem und würde ich auch machen, naja ein gig ist schon in ordnung aber ich würde den auf jeden fall noch aufrüsten wenn er mir zu langsam ist.
LG Nico

2x512MB RAM, also nix mit einfach Aufrüsten, dazu "nur" 80GB Festplatte und 2x1,66GHz? Und dann mehr als 1000 Euro?

Da finde ich den Nexoc doch um einiges besser. ;)

da muß ich usul recht geben. wenn ich den ram aufrüsten will müsste ich 2x1 gig arbeitsspeicher kaufen um auf 2 gig zu kommen, weil ja beide bänke schon belegt sind. Beim Nexoc steht leider nicht wie der belegt ist aber ich denke mal auch das die 2x512 mb genommen haben aber der Prozessor ist besser und der hat ne 120gb festplatte.

Der hier würde mir sehr gut gefallen aber dann müßte ich auch gleich 1300 berappen. Naja mal schauen, auf jeden Fall schon mal vielen Dank die mir hier geholfen haben...

LG Nico

Oh stimmt... beim Nexoc steht es ja auch nicht da. :) Ich meine mich zu erinnern, daß vor einigen Tagen da stand, daß es nur ein 1GB-Modul ist. Zur Sicherheit würde ich da anrufen und nachfragen... ansonsten eher nicht kaufen.

Und FSC Amilos... naja... viele sind zufrieden... noch mehr raten davon ab. ;)

ja das habe ich auch gehört, das viele davon abraten weil die verarbeitung nicht so toll sein soll. Meine Freundin hat ein FSC und bisher konnte ich keine Mängel feststellen. Nur eins weiß ich da, das er viel zu schwach ist aber es war eh nur ein 700 euro ding und mehr als office anwendungen und sowas in den vorlesungen und icq macht die damit eh nicht. Von Nexoc hab ich glaub ich noch nix gehört. Wie ist da so die verarbeitung?

Da finde ich den Nexoc doch um einiges besser. ;)

qualität hat immer seinen preis. das nexoc ist von der verarbeitung nicht grad das gelbe vom ei. es soll wohl einige probleme mit tastatur (biegt sich durch) und touchpad (schlecht verarbeitet) haben.

akkumäßig kann das nexoc nicht annähernd mithalten, da es nur 2,5h läuft (laut notebooksbilliger) im gegensatz zum q35, welches >5std läuft. zudem wiegt das nexoc 2,2kg, da 13" und nicht wie das q35 12". es kommt immer darauf an auf was man wert legt..

und ob nun 2x1,66ghz oder 2x2,0ghz - das wird man in den geringsten fällen merken. zumal das ausgangsnotebook auch nciht mehr hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir verraten, wo du das mit der schlechten Tastatur und dem Touchpad gelesen hast?

Abgesehen davon hatte ich noch einige andere Kritikpunkte genannt außer der Prozessorleistung - und wenn der TE explizit Prozessorleistung verlangt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß der Unterschied zwischen den beiden CPUs (neben der GHz-Zahl auch der höhere Cache) in seinem Fall auffallen könnte.
Aber da wäre zum einen halt der Preis... und zum anderen der nochmals erhöhte Preis, weil der Speicher nicht ganz einfach aufgerüstet werden kann.

Daß das Gerät seine Vorteile hat, bestreite ich indes nicht... nur glaube ich nicht, daß es den Vorgaben des TE entspricht.

schau mal auf minitechnet.de da ist ein review zum nexoc und da stehen die diversen schwächen..

Mal ne ganz andere Baustelle... wenn du es als DJ nutzt würde ich vielleicht noch drauf achten, dass du kein Glare Display kriegst... ich könnte mir vorstellen, dass das bei Diskobeleuchtung teilweise etwas unleserlich werden könnte :p

Oder seh ich das falsch?

schau mal auf minitechnet.de da ist ein review zum nexoc und da stehen die diversen schwächen..

Ich möchte diesen Thread nicht über Gebühr dazu benutzen, den Nexoc-Laptop zu verteidigen, aber dennoch:

Auf minitechnet.de ist das S 609 bewertet... ich spreche aber vom S 609 II.

Nun kann natürlich auch da die Verarbeitung zu wünschen übrig lassen... aber wenn ich mir die Unterschiede bei anderen Modellen anschaue, so gehe ich davon aus, daß nachgebessert wurde.

Dazu zitiere ich Notebookcheck.de im Zusammenhang mit dem S 612 II:
Obwohl offensichtlich dieselbe Tastatureinheit wie beim Core Duo Modell Verwendung findet, hat sich doch etwas getan beim Update zum Osiris S612 II.

So ist zum Beispiel das Problem mit einer schlecht aufliegenden Tastatur behoben worden, und auch das Klappern bei schnellem und energischem Schreiben wurde dadurch weitgehend behoben. Unter Druck sind noch leichte Verformungen der Tastatur feststellbar, diese halten sich aber vergleichsweise stark in Grenzen.

Mal ne ganz andere Baustelle... wenn du es als DJ nutzt würde ich vielleicht noch drauf achten, dass du kein Glare Display kriegst... ich könnte mir vorstellen, dass das bei Diskobeleuchtung teilweise etwas unleserlich werden könnte :p

Oder seh ich das falsch?

Also zu der Blendung kann ich nur soviel sagen. Bisher arbeite ich mit einem apple g4 1,33GHz mit 768mb ram. Der hat ja noch kein gespiegeltes display oder glare display oder wie das auch immer heißen mag. Aber die Beleuchtung ist so aufgebaut das nix auf den monitor drauf leuchtet also sollte das kein problem sein. Ich wollte mir eigenltich auch wieder den neuen apple holen also das macbook mit 2x2GHz, 2gig ram und 80 bzw. 120gb HDD als 13'er, aber da bin ich gleich wieder 1500 euro los und eigentlich wollte ich so bei 1000 euro landen und dachte mir vielleicht gibt es ja irgendwo günstiger notebooks die an apple leitung anknüpfen können aber ein bischen günstiger sind.
LG Nico
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal ein neues Aufgemacht, da ja das Titelthema HPdv6142eu nicht wirklich mehr dazu passt. Also alles einfach jetzt unter DJ-Notebook rein posten,
vielen dank schonmal :)

Und natürlich ein Dank an alle die bisher gepostet haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh