HP oder Dell Server? Support?

Mete888

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.853
Ort
Zürich, Schweiz
Hallo zusammen

Ich werde mir demnächst einen DL360p Gen8 oder einen Dell R620 kaufen.
Beide kosten ca. gleich viel mit gleicher Ausstattung (+/-10%).

HP kenne ich bereits, auch den Support. Die Fehleranalyse gestaltet sich immer relativ schwer, dafür werden teile und Techniker am nächsten Tag auch wirklich aufgeboten/geliefert (NBD 4 Jahre vor Ort CarePack).

Wie sieht das bei Dell aus? Auch bei Dell würde ich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre mit NBD Support vor Ort lösen.
Was sind eure Erfahrungen mit DELL/HP? Was würdet Ihr eher kaufen?

Ich frue mich über konstruktive Antworten

Gruss
Mete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht dass du hier eine vernünftige Antwort zum Thema Dell vs HP bekommen wirst, dafür dürften die Erfahrungen zu individuell sein und keine statistische Aussagekraft haben. Schau dir stattdessen mal die Umfragen vom Heise-Verlag an, habe jetzt keinen Link parat, aber die machen jährlich Umfragen in diese Richtung und veröffentlichen diese in der c't/iX. Ich denke etwas besseres wirst du so nicht finden, alles andere ist zu subjektiv.
 
Die Umfrage bei heise bezieht sich soweit ich weis nur auf Notebooks und hat vor allem das Problem das nicht zwischen Consumer und Business unterschieden wird. Gerade die Massenhersteller haben da aber völlig verschiedene Supportorganisationen die gar nicht vergleichbar sind.

Meine Erfahrung bei den Servern und dem was man so von Kunden zurück bekommt: ob Dell oder HP ist schnuppe, zumindest in dieser Hinsicht. Ein aus meiner Sicht relevantes Unterscheidungsmerkmal ist aber das bei HP nesser gelöste Management. stichwort bei den Gen8 Servern ist ILO4. Ob das für dich ganz persönlich relevant ist musst du aber entscheiden.
 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir vom HP Support abraten - wenn du nicht gleich ein halbes DataCenter bei denen gekauft hast landest du eigentlich immer in nem CallCenter in Bratislava ... Wir sind mit der Firma zu Fujitsu gewechselt und sind wunschlos glücklich. Fujitsu Server werden bis heute komplett in Deutschland gefertigt und supported!

Just my 2 Cents ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh