HP oder Dell ?

Hope???

Enthusiast
folgendes,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes 17 Zoll Notebook zulegen das hauptsächlich zum Filme schauen im Bett genutzt werden soll.

Ich weiß das die von mir ausgesuchten alle komplett über dimensioniert sind nur mir geht es auch um Haltbarkeit und Qualität und etwas mehr Leistung kann auch nicht schaden man weiß ja nie was man evt. noch damit machen möchte:-)!!

Hier meine Auswahl

HP Pavillon
17Zoll HP Pavillon Laptop * NEUWERTIG * in Weiß in Hessen - Haiger | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

HP Elitebook 8760W
HP Elitebook 8760W Intel i5-2520M 2x2,50GHz 0GB 4GB Firepro M5950 UMTS RW WIN7 | eBay

hier müsste ich noch in eine SSD investieren!

HP Elitebook 8760W
HP Elitebook 8760W Intel i5-2520M 2x2,50GHz 500GB 4GB HD 6700M UMTS CAM FP RW W7 | eBay

Dell Precision M6700
Dell Precision M6700 Core i7-3840qm 16gb 256gb SSD 1920x1080 in Dortmund - Dortmund-Hörde | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Was meint ihr habe ich was übersehen oder falsch bedacht!?!

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Filmchen schauen reicht auch ein Probook ... würde es bei mir quasi Vor Ort sogar eines geben, mit 8GB und SSD. :)

HP Probook 4740s / I5 / 8 gb / 120 SSD in Baden-Württemberg - Villingen-Schwenningen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Allerdings Display mit 1600x900 ... wie die Elitebooks, die Du Dir rausgesucht hast auch.

Fürs Filmchen gucken würde sich die meisten vermutlich eher was mit Full-HD Display zulegen.

Die Probooks/Elitebooks haben allerdings bessere Speaker als die aktuelleren Ultrabooks.

Ich nutze gelegentlich auch noch ein Sandy Bridge Probook zum Flims/Serien schauen.

Steht dann auf dem Nachttisch und hat auch ein 1600x900 Display.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Probook war wenigstens noch wertiger als die heutige 400er Serie. Ich würde bei Kleinanzeigen nur Barkauf machen, da man oft die Katze im Sack kriegen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte es für ihn abholen bzw. mich mit dem Verkäufer treffen, es ist im Nachbarort.

Und jap, sind schon sehr robuste Geräte, ich nutze das Probook mit Sandy Bridge seit 2011.

Bei dem fehlt eigentlich nur USB 3.0 (was die Ivy Bridge Geräte ja dann haben) und etwas schnelleres WLAN.

Und es sind halt schon Klopper, mit Ladegerät Netzteil und etwas dickerer Tasche kommt schon das 14" auf fast 3kg.

So angenehm ist es dann nicht wenn man es auch mal länger auf der Schulter hängen hat. :heul:

17" ist sicherlich nicht leichter ... aber er will es ja nicht durch die Gegend schleppen. ;)

Hi!

Der Dell 6700 ist gebaut wie ein Panzer - auch ähnlich schwer. Ich habe noch den Vorgänger im Einsatz und derzeit auch noch keinen Grund
ihn in die Rente zu schicken. Ist dauerhaft leise - zumindest beim Filmegucken. Ein ziemlich gutes Gerät.

danke, dann sollte/könnte doch auch der 6600 und 6500 (weil meistens noch günstiger angeboten!) voll kommen ausreichend sein......kannst Du mir noch sagen auf was ich unbedingt bei dieser Dell Serie achten sollte? Danke!!!

Würde nichts mehr unter core i 3. Generation kaufen. Die sind sonst einfach zu alt.

du weiß aber schon das es nur ums Filme schauen (mkv, mp4 und avi) geht!

Gerade deswegen: die neueren Intel Chips unterstützem im Bereich Video etliche Codecs, die HD und UHD-Dekodierung hardwareseitig unterstützen. So werden dedizierte GPU überflüssig... Das Problem ist eigentlich nur die Anforderung nach 17-Zoll, weil es da aktuell nichts Empfehlenswertes für wenig Geld gibt. Aber schau Dir mal das hier mit 15-Zoll an. Besonders was P/L angeht: ThinkPad E580 - schwarz|20KSCTO1WWDEDE0|Lenovo Deutschland. Das dürfte mindestens genauso lang halten, wie die alten Workstations, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Genau, das Teil ist günstig wie nie. FHD-Display auswählen und gut ist.

Alpha der Lenovo liest sich gut (vor allem für den Preis und Neu!) nur wie ist die Verarbeitung bei diesen günstigen Teilen? z.b. die Scharniere, wie sieht es mit der Wartung und Ersatzteilen aus und wie ist insgesamt der Lenovo Service?

Das HP Teil ist auch spitze aber gebraucht schon wieder fast 100 Öcken teuerer außerdem nur 128 GB SSD (OK beim Lenovo auch!) und Display nur 1600X900 (keine Ahnung in wie weit sich das jetzt beim Filme schauen negativ auswirkt!?!

zur Zeit schaue ich noch auf einem Dell Inspiron 9400 und bin sehr zufrieden nur es ist ein sehr betagtes Teil (ca.13 Jahre jung) deshalb bin ich mich am umschauen für den Fall der Fälle!

danke, dann sollte/könnte doch auch der 6600 und 6500 (weil meistens noch günstiger angeboten!) voll kommen ausreichend sein......kannst Du mir noch sagen auf was ich unbedingt bei dieser Dell Serie achten sollte? Danke!!!

Wenn die Teile refurbished sind, kann nicht viel schief gehen. Gibt ja genügend Händler, die dann entsprechend die Leasingrückläufer zurücknehmen. Derzeit recht viele. Webcam haben die Teile eigentlich nie an Bord gehabt - teures Extra vor fünf Jahren - und Bluetooth-Modul kann bei den Workstations recht einfach eingebaut werden - Parts for People/google, günstiger als Ebay und Co. Die Verkabelung liebt bereits drin und Webcam/Bluetooth wurden bei Business-Kisten die im Dock laufen nie bestellt.

Ich habe in der Firma eine m6600 Workstation, die mit dem i7 29sonstwas x-Prozessor und einer Quadro400m läuft. Ein Oldtimer, aber ohne Probleme. Da machen die neueren Dell bzw. eine W von Lenovo mehr zicken. Die m6600 macht eigentlich alles, was eine neue Kiste auch kann. Außer, dass sie wesentlich mehr Strom verbraucht als die neuen CPU. Klar, wenn man sie im Benchmark gegen die neuen Generationen anrennen lässt, sieht die m6600 auf dem Papier alt aus. Aber persönlich sehe ich das sehr gelassen. Ob ein Bild einen Bruchteil einer Sekunde schneller geladen wird, ein Film eine kleine Denkpause einlegt, bevor er loslegt - who cares? Die Leistungssprünge innerhalb der Prozessor-Familien sind eher marginal und mehr Marketing. Kann man Wert drauf legen, muss man aber nicht. Schlankes OS - Lubuntu z.B. - und ein mittelprächtiger Core2Duo zusammen mit einem ordentlichen RAM, ein 64-Bit System und das Ding wird für Filme und Office noch lange ausreichen. Zum Daddeln geht so was natürlich nicht mehr. Obwohl .... Witcher läuft auf dem Teil auch sehr befriediegend ;-). Daher denke ich, dass man mit einem SandyBridge äußerst zufrieden Filme und mehr gucken kann.

Guck auf ausreichend Speicher - wenn die als CAD-Station in Betrieb waren hängen da so oder so 16 MB drin. Tastatur und Co sind meist ohne Mängel, da die im Dock angestöpselt waren. Die Netzteile sind echte Backsteine sowohl von Form und Gewicht her und stören im Bett ;-). Das LED-FHD-Display ist super hell und mit einem entsprechenden Profil versehen ganz nett. Kriegst drei HDD rein, wobei ein Platz für eine Mini PCIE SSD frei ist. Da gibt es nur noch wenig Auswahl. Der anderen beiden Plätze können dann mit Datengräbern ausgestattet werden. Die Grafikkarte kannst du tauschen, wenn dann doch Daddelambitionen aufkommen. Ebay.com hat da vieles im Angebot. Gibt auch einige Re-Designer, die mittlerweile aktuellere Ndivias inkl. Treiber auf die Grafikarten löten. Ob das was taugt weiß ich aber nicht. Gibt aber spannende U-Tube Videos dazu.

Lüfter sind gewaltig bei den Teilen. Wie immer bei Dell. Da muss man gucken, wie man bei Leistungsabnahmen der Kiste entgegnen kann. Ist selten, dass die anlaufen bei der m6600, aber wenn ... - weiß man wie laut es sein kann, wenn viel Strom verbraucht wird ;-).

Die genannten HP-Workstations kenne ich leider nicht. Nur das Z-Book 17 Version 3. Das ist auch ganz nett, aber immer noch teuer gehandelt. Das m6600 bekommt man mittlerweile für um die 300 Euro meine ich. Ist von der gebotenen Qualität aber immer noch Lichtjahre von anderen Geräten entfernt. Im positiven Sinn.

Vorteil bei den Dell-Kisten: Die laufen ohne wenn und aber völlig problemlos mit Linux. Selbst meine Dell M1 Workstation mit Centrino darf noch sein Gnadenbrot mit Lubuntu im Teen-Zimmer verbringen.

Reicht dir das?

naffnaff, danke für deinen ausführlichen beitrag!!

"""Das m6600 bekommt man mittlerweile für um die 300 Euro meine ich."""

das wäre doch mal eine Preisklasse...............hast Du da evt. einen Link?..........der Vorschlag mit Parts for People ist da nicht sehr hilfreich (für mich!) die sitzen in USA und werden wohl nur englisches Tastatur Layout haben außerdem kämen da ja auch noch diverse andere Kosten und evt. Probleme auf einem zu!?!

Muss doch im deutschsprachigen Raum möglich sein für 300-350€ ein solches Gerät bei einem Refurbished Händler zu finden!

frage mich warum das Teil hier:

Dell Precision M6700 Core i7-3840qm 16gb 256gb SSD 1920x1080 in Dortmund - Dortmund-Hörde | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

noch nicht verkauft ist (Erstellungsdatum 28.03.2018) da scheint doch was nicht zu stimmen (die verbeulten Ecken können es nicht sein!) läge nämlich in meiner Preisklasse ist mir aber etwas zu gefährlich das jetzt zu ordern (habe es nämlich nicht so dicke:-)!!!

Aber von den Daten und dazu noch ein 6700.............hmm doller Preis!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dir alles ausführlich erklären, z. B. dass es auf Kleinanzeigen bezogen ist? Deine ??? scheinen aber wie man im Benutzernamen sieht Programm zu sein.

war mir schon klar dass das irgendwie auf die kleinanzeigen bezogen war ........nur ich erkenne leider nicht den Zusammenhang bzw. wie mich das weiter bringen könnte!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh