[Kaufberatung] HP oder Lenovo - Welches Notebook wäre der bessere Kauf - und warum?

Loox

Neuling
Guten Tag,

es geht um diese beiden Notebook und die Frage stellt sich, welches der beiden der bessere Kauf wäre und warum?
Vorrausetzungen: Keine Spiele, nur Microsoft Office, Outlook, Internet etc..... Insgesamt nur gelegentliche Nutzung und das nur @Home.
Für alles andere steht ein nagelneuer HP Pavilion Desktop mit deutlich mehr Leistung zur Verfügung.

Daher die Frage zu diesen beiden Notebooks - welches wäre der bessere Kauf:

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ProBook 470 G5 gibts aber nicht mehr oder nur stark überteuert und Ich würde da ne 15" Businesskiste kaufen.

Qualität ist bei nem NB essienziell, wenn man mit der Kiste lange keinen Ärger haben will!

Danke, aber es geht nur um die von mir genannten. Ich möchte keine weiteren in Betracht ziehen.
Welches dieser beiden wäre das vermeintlich bessere oder insgesamt der bessere Kauf?

Ein 1600 x 900 Display nimmt man definitiv nicht und nicht nur wegen der Auflösung, sondern das ist absolut immer auch ein TN und nicht ein viel besseres IPS Display!

Auch sonst würde Ich da dann eher das L340 nehmen...

Real würde Ich beide Kisten nicht kaufen!

Nun ja, zum einen sind diese beide Kisten wirklich nicht so schlecht, auch und gerade wenn man sie nur gelegentlich als Zweitgerät nutzen wird.
Zur Auflösung: Das ist halt die große Frage. Ich finde, das ein HD+ auf einem 17 Zoll besser lesbar ist, eine bessere Darstellung besitzt.
Bei meinem jetzigen und noch neuem NB mit FullHD IPS ist mir die Schrift zu klein. Habe mich da vielleicht zu vorschnell verleiten lassen.

Und bei Lenovo kommt hinzu, dass ich, rein aus dem Bauch heraus, ein HP als das bessere erachte, ohne es wirklich begründen zu können.
Daher auch hier die Frage, um meine Sichtweise zu schärfen oder um Impulse zu bekommen, das alles nochmals zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:

Das Display ist natürlich zudem auch viel heller...

gibts natürlich auch noch!

"ein HP als das bessere erachte"

Das ist absoluter Humbug und 1:1 mit Trumps alternativen Wahrheiten vergleichbar!

Kauf was du lustig bist!

EOD

Warum fühlst Du Dich angegriffen und was hat das bitte mit dem amtierenden US Präsidenten zu tun - muss ich das jetzt verstehen?

Ich habe doch geschrieben, das es ein Bauchgefühlt ist, das ich nicht einmal begründen kann. Daran ist nichts Humbug, bestenfalls Dein Kommentar dazu.
Daher bleibe bitte sachlich wie ich es auch mache.

Kauf was du lustig bist!

EOD

Letztendlich mache ich das sowieso - immer!
Aber ein Forum lebt von Inspiration und Gedankenanstöße und nicht von Beleidigungen.

Auch von mir ein freundliches: EOD :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo baut im Budget Bereich solidere Geräte als HP.

Wenn nur die beiden in der Auswahl sind, dann definitiv Lenovo

Danke. Ich dachte immer, es sei umgekehrt.
So kann man sich irren.
Vor allem, wenn man sieht, wieviel HP verkauft und wie gut sie beurteil werden, können sie so verkehrt nicht sein.
Ohne andere Hersteller abwerten zu wollen. Ist vielleicht auch eine Art *Glaubensfrage*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein HP Notebook geordert. Irgendwie sagt es mir unter Berücksichtigung meiner Präferenzen deutlich eher zu.
Substantiieren kann ich es nicht, aber ich bin sicher, es ist richtig so - zumindest für mich.

Ist wie bei Huawei - würde ich auch nie kaufen, egal wie gut die sein sollen - ich kaufe immer nur die aktuellsten Apple u. Samsung Smartphones und bin damit vollumfänglich zufrieden.

Ist dieses geworden und wird es vermutlich auch bleiben: HP 17-by2236ng (17,3 Zoll / HD+) Laptop (Intel Core i5-10210U, 8GB DDR4 RAM, 512GB SSD, Intel UHD Grafik, Windows 10) schwarz

Dann kann ich es mit meinem jetzigen aktuellen Lenovo vergleichen, das ja über FullHD IPS Display verfügt, aber mit dem ich mich, wegen der kleinen Schrift beim FullHD und der suboptimalen Skalierung, nicht richtig anfreunden kann.
Auch der fehlende SDCard Reader und das fehlende DVD LW stört doch irgendwie.
Auch das Touch Bedienfeld sagt mir mehr zu, denn das Lenovo hat ein Touch Bedienfeld in denen die beiden Tasten (rechts-links) nicht eigenständig sind, sondern durch Drücken der jeweiligen Ecke betätigt werden - das missfällt mir.

Ich werde dann entscheiden, welches ich behalte, denn noch kann ich eines der beiden retournieren.
Ich mache das ungern, doch bleibt mir keine andere Wahl um zu entscheiden, welches mir (auch meinen Augen) mehr zusagt.

Abgesehen davon, dass mir die der Hersteller HP irgendwie eher zusagt, denn noch nie hatte ich damit auch nur ansatzweise Probleme und ich hatte schon einige HP Rechner.
Unterm Strich waren es immer die besten und problemlosesten Rechner, im Vergleich zu Fujitsu, Acer, Dell, Medion, Lenovo und andere Desktop Rechner, die ich auch alle schon besaß und die alle jeweils sehr gut ausgestattet und nagelneu waren. Keine Billig-Dinger.

Ich werde dann später, falls überhaupt Interesse daran besteht, berichten.

Danke für Euren Input
.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh