HP oder nicht?

tigerwood

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Desktop ersatz !
Surfen,Office und ab und zu mal css Spielen mir viel gleich das hier ins auge http://www.geizhals.at/deutschland/a166310.html

oder gibt es was besseres für den Preis?
Preislich sollte es sich im rahmen bis1100 euro bewegen natürlich je weniger je besser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ein tip oder idee?

Soll auf jeden fall wlan haben und das Display sollte auch ordentlich sein!

Ich glaube mit dem Teil wirst du nicht viel verkehrt machen. HP ist qualitativ ein eher guter Hersteller, deshalb würde ich schon zugreifen. Die Ausstattung stimmt ja auch.
Hier im Forum triffst du eher auf Asus und IBM Fanboys, deshalb wird dir wohl keiner zu 'nem HP raten *bitte nich schlagen* :fresse:

das dachte ich mir auch das die eine gute qualität haben!

Also kann ich bei dem Book ruhig zuschlagen?

Mhm, wenn du sagst Desktopersatz, meinst du dann auch Desktopersatz? Also im Sinne von Desktop Replacement? Weil darunter versteh ich ein 4kg schweres Notebook mit 17", viel Power und wenig Akkulaufzeit!!! Ich find das Notebook nicht so toll, ist aber auch nicht schlecht. Aber ich denke, dass man bessere Angebote zu gleichem Preis bekommen sollte. Zumindest von der Ausstattung her. Va der Prozessor ist ja schon uralt. Das Ding ist meiner Meinung nach ein Consumer-Notebook mit dem Namen von Hp, den man auch noch mal bezahlen muss. Da nimm lieber ein Dell 1300 oder so, sollte günstiger sein. Oder schreib doch einfach was du alles damit machen willst und was nicht

Also was ich damit machen will habe ich doch beschrieben,Surfen ein bischen Office und ab und zu mal css spielen!
Warum ist der Prozessor alt??
Das das gute stück meine Destop nicht ersetzten kann ist mir klar!
Wenn es bessere Angebote in der Preisklasse mit einer x700 gibt und von der qualität dann immer her mit den links bzw vorschlägen!!!
Bin für alles offen sollte halt nicht die 1100 Euro sprengen gut wenn es paar euro drüber ist ist auch nicht schlimm aber bitte nicht in die 100 drüber!!

http://geizhals.at/deutschland/a187116.html

Das Nachfolgemodell kostet noch mal 100€ mehr.

Der Prozessor ist ein 725A und somit nicht der "aktuelle" Dothan (?) mit FSB 533Mhz sondern nur 400Mhz Fsb. Ausgehend vom Yonah ist das schon die vorletzte Generation und nicht die letzte. Es gibt sicher noch andere. Schau bei Geizhals.at, dann auf Deutschland und klick auf NB mit 15,4 Zoll. Dann einfach deine maximal Preisgrenze eingeben und ein Suchkriterium. ZB X700 oder 1GB ram oder auch keins. Und dann einfach mal durchwühlen ;)

ja danke!
das mit geizhals habe ich schon gemacht!
Nur ist halt frage ich habe schon viel gelesen das acer usw schlecht von der verarbeitung sein sollen und es immer zu problemen kommen soll!
Deshalb habe ich mir halt HP ausgesucht!!
Wie sieht es mit dem Dell InspironTM 9400 aus der hat aber eine X1400 grafik und die soll viel schlechter sein als eine x700??

Der Hit ist sie wirklich nicht. Ist auf jeden Fall langsamer. Zusätzlich ist das 9400 ein 17". Dadurch wird es schwerer. Ausserdem soll das 1440x900 Display grottenschlecht sein (laut ct). Eher dann das 6400. Gibts auch mit X1400 soweit ich weiß. Hat 15,4". Kann aber nix zum Display sagen. Gibts noch nicht so lang. Hat halt Dualcore. Braucht man nicht unbedingt und macht es teurer.

naja, man sollte sich nicht von den Namen HP blenden lassen, in der CT haben haben die ja mal ein Test veröffentlicht, wo Leute die verschiedenen Hersteller bewertet haben, da war HP auch nur Mittelfeld.
Wenn du dein Desktop behalten willst, gehts du auf Lans? weil sonst brauchst du ja auch kein CSS auf dem Ding zocken.
1100€ sind für das Ding auch ein bischen viel, 100€ weniger wären ok. Weil CPU is nicht so doll, auch GPU nicht mehr der überflieger, reicht aber voll kommen. Speicher wäre 1 Riegel besser als 2; Display habe ich lieber Andere, aber wems gefällt. Festplatte hat 100GB aber warscheinlich nur 4200rpm, also sau langsam.

Acer hat Problem mit der Qualität, das kann aber bei jedem neuen Modell sich wieder ändern. Am besten sich die Dinger in einem Technikmarkt ansehen und dann entscheiden. Kurzer Test, wegen Display und so, du ärgerst dir die Krätze an den Hals, wenn das Display Kacke ist.

meine empfehlung, wenns bisschen billiger sein soll:

HP nx8220 (PY544ET)

http://www.notebooksbilliger.de/pro...tudents_?sid=bf922c43d80503bea186c1e6d72f58c5

allerdings gilt der preis nur für schüler und studenten. ohne diesen rabatt kostet es 50euro mehr. finde das ding echt klasse. werd mir das ding in den nächsten tagen wahrscheinlich fürs studium kaufen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob vll ein 12" sinnvoller wäre. die qualität des hp's ist laut den testberichten die ich gelesen habe 1a. display von der helligkeit etwas schwach, aber durchaus akzeptabel. was in allen test hervorgehoben worden ist, ist die lautstärke - schön leise :bigok:
akkulaufzeit von über 4 stunden (ob die da runtergetaktet haben oder sowas weiß ich nciht). kannst es dir ja mal anschauen - ich finds für den preis
klasse :)

vll noch als vergleich zwischen den grakas:

ATI Mobility™ Radeon® X700
8 Pixel-, 6 Vertexpipelines, 128 Bit Speicherbus, Codename M26, Benchmark: hothardware.com, hardwareluxx.de
etwa 16500 / 5700 3DMark 01 / 03

ATI Mobility™ Radeon® X600
4 Pixel-, 2 Vertexpipelines, 128 Bit, 9700er mit PCI-E, PowerPlay 5.0 und VPU Recover II, Benchmark: notebookcheck.com, notebookreview.com
etwa 10000 / 3000 3DMark 01 / 03

Sieht ganz gut aus. Aber ist das neu? In der gleichen Kategorier haben die ja auch gebrauchte. Die Tastatur ist auch nur "eingedeutscht", also wahrscheinlich mit Aufklebern oder so?!
cu

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr HP Garantie -aus HP Renew

scheint gebraucht zu sein. ansonsten an sich gute ausstattung für den preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh